ToughSystem – denn Ordnung muss sein

ToughSystem - denn Ordnung muss sein

Wer oft eine Vielzahl von Werkzeugen, Zubehör, Kleinteilen oder Material an den Arbeitsplatz auf Baustelle und Montage bringen muss, wird sich über das neue ToughSystem von DEWALT freuen. Es verbindet ein Aufbewahrungssystem mit einer Transportlösung und bietet aufgrund seines modularen Aufbaus eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten. ToughSystem besteht aus einem Schwerlast-Trolley und drei verschiedenen Boxen, die alle einzeln oder als Set erhältlich sind.

Gut verstaut
Stabil, stapelbar, flexibel – die ToughSystem-Boxen sind genau das, was der Profi braucht, um Werkzeuge, Zubehör und Kleinteile aufzubewahren. Ihr Außengehäuse ist so stark, dass man sogar mal auf eine Box steigen kann, und so widerstandsfähig, dass auch härteste Baustellenbedingungen ihnen nichts anhaben können. Eine Hochleistungs-Lippendichtung sorgt für den perfekten Staub- und Spritzwasserschutz (IP65) – ein Vorteil, den ähnliche Produkte anderer Hersteller nicht bieten. Damit die Luft aus den Boxen entweichen kann, haben DEWALT Ingenieure ein Druckausgleichsventil integriert. Alle Einheiten (sie sind per Vorhängeschloss verschließbar) lassen sich aufeinander stapeln, mit einem Schnappriegel verbinden und am Bügelgriff oder den Seitengriffen bequem tragen. Und das Beste: Je nach Anforderung lässt sich das modulare System stets genau so zusammenstellen, wie man es braucht – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Das kleinste Modul im ToughSystem ist der Organizer DS150 (Abmessungen 158 x 336 x 550 mm). Sein Innenleben mit sechs kleinen und zwei großen herausnehmbaren Behältern kann ganz flexibel so angeordnet werden, dass sowohl Kleinteile als auch flache Maschinen, Akkus und Ladegeräte Platz finden. Für Schrauben und anderes Zubehör gibt es ein Extrafach im Deckel. Mehr Platz bietet die Toolbox DS300. Mit ihren Abmessungen von 308 x 336 x 550 mm ist sie für größere Geräte und jede Menge weitere Teile geeignet. Sie ist mit einem tiefen Einsatz für Maschinen und Zubehör ausgestattet. Maximalen Stauraum gibt es mit der Toolbox DS400 (Abmessungen 408 x 366 x 550 mm). Zu ihrer Ausstattung gehört eine tiefe Schale für Maschinen und Zubehör sowie eine schmale vertikale Einheit mit diversen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleinteile.

Kraftprotz
Der Trolley ist ein echter Kraftprotz und genau der Richtige, um etwas zu bewegen. Sein Metallgestell mit großer klappbarer Schaufel ist bis 150 kg belastbar und verfügt über einen ergonomischen Bügelgriff zum bequemen Ziehen bzw. Schieben. Dank seiner großdimensionierten gummierten Räder rollt er leicht über unebenes Terrain und kommt auch mit kleineren Hindernissen gut zurecht. Die Seitenbacken aus Glasfaser (drei an jeder Seite im Lieferumfang, bis zu fünf Backen – als Zubehör erhältlich – sind möglich) sind höhenverstellbar und klappbar und dienen zur sicheren Befestigung der Boxen – jedes Backenpaar hat eine Tragfähigkeit von bis zu 80 kg. Über einen an der Rückseite des Gestells angebrachten Zentralmechanismus lassen sich alle Boxen am Trolley verschließen. Besonders praktisch ist, dass man jede Box einzeln vom Trolley abnehmen bzw. wieder an ihm anbringen kann, ohne vorher eine andere Box entfernen zu müssen – bis zu fünf Boxen lassen sich an ihm befestigen.

Profis für Profis – weltweit
Schon seit mehr als 80 Jahren entwickelt und fertigt DEWALT hochwertige Elektrowerkzeuge für den gewerblichen Anwender. Viele tausend Profiwerkzeuge dieser Marke sind – seit Anfang der neunziger Jahre im typischen gelb-schwarzen Design – zuverlässig und erfolgreich auf allen Baustellen dieser Welt im Einsatz. Als Marke für den professionellen Anwender wird DEWALT ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben. Neben einem Sortiment, das keine Wünsche offen lässt, bietet DEWALT seinen Kunden weltweit auch außergewöhnliche Serviceleistungen, unter anderem zum Beispiel eine „30 Tage Geld zurück“-Garantie.

Weitere Informationen im Internet unter www.DEWALT.de / www.DEWALT.at / www.DEWALT.ch

DeWalt
Rüdiger Messing