Tipps für den perfekten Grillgenuss

Sommerzeit ist Grillsaison. Warme Temperaturen, sonniges Wetter und lange helle Abende laden ein zum entspannten Verweilen im Garten, auf der Terrasse oder im Grünen. Schnell duftet es um uns herum nach frischem Grillgut und macht Appetit auf knusprige Steaks und knackige Würste. Auch wenn die Eisheiligen bei Ihren jährlichen Besuch gerade nicht zum Grillen einladen, ist es Zeit zu schauen, was in diesem Jahr angesagt ist, welche Grillmethoden es gibt und was der passionierten Hobbygriller in diesem Jahr erwarten kann.

Zunächst stellt sich die Frage, welcher Grill für die eigenen Bedürfnisse der richtige ist. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Holzkohlegrill, Gasgrill und Elektrogrill. Insbesondere bei den Holzkohlegrills gibt es verschiedene Grillarten wie Kugelgrill, Säulengrill, Grillwagen und Rundgrill. Bei allen dieser Grillarten hängt das Rost mit dem Grillgut über der verglühenden Holzkohle. Am beliebtesten ist dabei der Kugelgrill, da er günstig und leicht zu transportieren ist sowie darüber hinaus auch als Smoker genutzt werden kann.
Garten und Grundstücksbesitzer bevorzugen den Säulen- oder Kamingrills. Durch die hohle Luftsäule zirkuliert die Luft und sorgt für einen schnellen Grillprozess.
Mit einem etwas höheren Budget ist auch ein Grillwagen zu empfehlen, da dieser während des Betriebes verlagert werden kann, durch seine größere Fläche auch für mehr Personen geeignet ist und zusätzliche Ablageflächen bietet.
Der Gasgrill erfährt eine zunehmende Fangemeinde und wird immer beliebter. Er bietet neben der einer deutlich geringeren Rauchentwicklung auch den Vorteil, dass er schnell erhitzt und sich die Grilltemperatur gut regeln lässt. In Form eines Grillwagens ist er ein perfekter Begleiter für größere Grillabende im Garten.

Der Elektrogrill ist neben dem Gasgrill ebenfalls eine raucharme und schnell erhitzende Grillart. Er bietet unkompliziertes und spontanes Grillen und kann auch in geschlossenen Räumen verwendet werden. Durch seine Kompaktheit und das geringe Gewicht lässt er sich gut transportieren und zu einem Besuch mitnehmen. Der einzige Nachteil am Elektrogrill ist, dass das richtige Grillfeeling etwas abhandenkommt.

Neben den immer vielfältigeren Formen des Grills selbst wird auch die Speisenpalette des Grillgutes immer bunter. Schon längst wird nicht mehr nur das Steak oder die Bratwurst auf dem Grill zubereitet. Heute grillt man alles, was man auch in der Küche kocht. Und je höher die eigenen Ansprüche an den Grill selbst werden umso mehr steigt auch die Lust Neues zu probieren.
So werden heute hochwertige Zutaten, exklusives Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse gegrillt und auch Vegetarier und Veganer sind keine Exoten mehr unter den Grillfans. Profigrill-Köche bereiten ganze Menüs auf dem Rost und bieten extravagante Arrangements für die gut betuchte Kundschaft. Selbst Desserts werden auf dem Grill bereitet. Heute gibt es für jeden Lifestyle auch das passende Grillerlebnis und den passenden Grill.

Grillen 2016 ist Lebensgefühl. Egal ob Holzkohle-, Gas- oder Elektrogrill, Kugelgrill oder Grillwagen, direktes oder indirektes Grillen, Grillen vermittelt immer noch ein Gefühl von Freiheit und ein unvergleichbares Geschmackserlebnis.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai