Teilstoff „SHARE“ ermöglicht höhere Energieeinsparung als herkömmliche Dämmstoffe

Passivhaus Standard wird mit schlanken Wandaufbauten erreicht
Teilstoff "SHARE" ermöglicht höhere Energieeinsparung als herkömmliche Dämmstoffe

Die Fa. SHARE & friends, Ehingen, hat mit SHARE einen Teilstoff entwickelt, der im Hausbau ermöglicht, den Passivhaus Standard schon mit schlanken Wänden zu erreichen. SHARE ist ökologisch und gesundheitlich völlig unbedenklich, wasserabweisend und vollständig recycelbar.

SHARE ist ein federleichtes natürliches Produkt, frei von gesundheitsbedenklichen Stoffen. Es ist in der Lage, die innere und äußere Klimazone zu teilen, weist bislang unerreichte Spitzenwerte auf und bildet eine Alternative zu herkömmlichen Dämmstoffen. Als diffusionsoffener Teilstoff wird es beispielsweise in Mauersteine oder als Kerndämmung eingesetzt. Dicke und wartungsintensive außenliegende Wärmedämmverbundsysteme werden damit überflüssig.

Anders als die meisten derzeitigen Dämmstoffe ist SHARE ein anorganischer mineralischer Stoff und damit nicht brennbar. Er ist ökologisch und gesundheitlich unbedenklich und jederzeit leicht recycelbar. „Mit diesem Teilstoff kann der Passivhaus Standard mühelos erreicht werden,“ erklärt Geschäftsführer Matthias Rimmele, „denn mit einer Wärmeleitzahl von ? ? 0,02 W/ mK setzt SHARE neue Maßstäbe.“

Hersteller von Fertighäusern, Bausteinen, Dach-, Fußboden- und Kellerdecken-Dämmungen können für ihre Kunden mit SHARE höhere Energieeinsparungen erzielen als mit dem Einsatz herkömmlicher Dämmstoffe. Auch für Container oder ähnliche Behälter, bei denen die Klimatisierung und Wärmeerzeugung eine große Rolle spielt, bietet der Teilstoff nach Einschätzung von Rimmele eine optimale Lösung.

Nähere Infos zu den Eigenschaften und den Einsatzmöglichkeiten des Teilstoffs anstatt herkömmlicher Dämmstoffe erhalten Interessierte bei Matthias Rimmele, SHARE & friends UG (haftungsbeschränkt) unter Tel. + 49 (0) 73 91/ 60 86, E-Mail: info@shareandfriends.com, http://www.shareandfriends.com

Die Fa. SHARE & friends UG (haftungsbeschränkt) vertreibt exklusiv das als Paneele erhältliche Produkt „SHARE“. Die Produktion erfolgt über Kooperationspartner (friends).

SHARE & friends UG haftungsbeschränkt
Matthias Rimmele