Tapetenwechsel leicht gemacht: Heimwerker-Community www.1-2-do.com präsentiert Tipps, Tricks und kreative Ideen rund um Tapeten und originelle Wandgestaltung

Stuttgart, 29.08.2011. Eine Tapete kann den ganzen Raum verändern und ihn in ganz neuem Glanz und Flair erscheinen lassen. Dabei hat die alte Blümchenmustertapete längst ausgedient und auch Raufaser erfüllt meist nur einen praktischen Zweck. Moderne Tapetenkollektionen bieten allerdings einiges an Auswahl und neuen Akzenten. Nicht nur ausgefallene Farben und ungewöhnliche Muster sowie Motive prägen die modernen Wandtapeten, sondern auch Schmucksteinchen, Metallics, edle Plissees oder Perlen. Sogar Blattgold, Stein und echtes Herbstlaub lassen sich dank ausgeklügelter Fertigungstechnologien auf die Tapetenrolle integrieren. Die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch präsentiert einen Überblick über die Tapetenvielfalt, zahlreiche Tipps und Tricks zum richtigen Anbringen einer Tapete sowie kreative Ideen zur Weiterverwendung: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Tapete#start oder http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Tapete_%E2%80%93_Gestaltung_und_Ideen.

Die Auswahl an Tapeten, die für die Gestaltung der eigenen vier Wände zur Verfügung steht, ist riesig und reicht von der praktischen Raufasertapete über die vielseitige Vliestapete, glanzvolle Metalltapete, resistente Vinyltapete, traditionelle Papiertapete, oder die luxuriöse Textiltapete bis hin zu einer spannenden Strukturtapete mit Steinrelief oder Holzmaserung. www.1-2-do.com stellt in seinen Wissensartikeln die jeweiligen Vor- und Nachteile der Tapeten vor und gibt praktische Tipps zum Tapezieren selbst und dem Vermeiden von Bläschen.

Dass Tapeten auch jenseits der Zimmerwände eine Verwendung finden können, wird durch die zahlreichen DIY-Projekte bewiesen. Gerne können sie zur Möbelumgestaltung genutzt werden. So kann beispielsweise ein alter Schrank binnen weniger Stunden ein neues Aussehen erhalten und im „Shabby-Chic“-Look zum Blickfang werden (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Shabby-Chic-in-Windeseile/bastelanleitung/396/).

Die Heimwerker-Community bietet nicht nur zahlreiche Projekte und Wissensartikel, sondern vor allem hilfreichen Zugang zu gleichgesinnten Heimwerkern, die mit ihrer Erfahrung und Ideen den wissbegierigen DIY-Amateuren und Bastelinteressierten zur Seite stehen. Selbst wenn es darum geht, die Tapete wieder loszuwerden, helfen die Tipps und Ratschläge im Forum bei ihrem Entfernen (http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=243) oder Überstreichen (http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=236&highlight=tapete) weiter. Auch jenseits des Themas Wandgestaltung bietet das Heimwerker-Portal eine Menge Know-how und zahlreiche DIY-Ideen rund ums Basteln, Heimwerken, Renovieren und Dekorieren.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/tipps_tricks_tapete.html.

Über 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community 1-2-do.com powered by Bosch ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto „Einer weiß immer wie es geht“ tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite http://www.1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com

1-2-do.com