SYSTEXX zur „Farbe 2013“: Meilenstein erreicht!

Glasgewebe mit der Aqua-Technologie sind im Markt angekommen

Marktschorgast, 1. März 2013 – Der Countdown für den Auftritt bei der internationalen Leitmesse „Farbe – Ausbau & Fassade 2013“ läuft. Vom 6. bis 9. März zeigt die Vitrulan Textile Glass GmbH in Köln auf über 140 m² (Stand B041/A040, Halle 6.1) dem Fachpublikum die komplette SYSTEXX-Produktfamilie. Besonders stolz sind die Tüftler aus Marktschorgast auf die Aqua-Technologie und das neue „Familienmitglied“ SYSTEXX Active SP38, ein vorpigmentiertes Glasgewebe mit speziellem Webmuster, das unebene Untergründe optisch ausgleicht. SP38 eignet sich deshalb vor allem zur kostengünstigen Renovierung.

„Als wir SYSTEXX vor gut zwei Jahren im Markt eingeführt haben“, freut sich die Vertriebs- und Verkaufsleitung bei der Vitrulan Textile Glass GmbH, „glaubten wir natürlich an das Produkt. Aber dass wir in dieser Zeit ein flächendeckendes Großhandelsnetz und eine so hohe Zahl an überzeugten Verarbeitern erreichen konnten, ist ein schöner Erfolg, den wir gern mit Kunden und Interessenten in Köln feiern wollen.“

Außer feiern ist aber vor allem die intensive Information das Ziel des Messeauftritts: Alle Produkte und die neuesten Verarbeitungstechniken werden live präsentiert. Dabei steht natürlich die Aqua-Technologie im Mittelpunkt. Durch den wasseraktivierbaren Kleber auf der Rückseite ist SYSTEXX ein für den Verarbeiter besonders rationell einzusetzendes Glasgewebe. Der herkömmliche Kleberauftrag mit all seinen Nachteilen entfällt. Die Rückseite der SYSTEXX-Bahnen wird mit Hilfe des von Vitrulan entwickelten Aqua-Quick-Geräts im Wasserbad benetzt. Nach ein bis zwei Minuten Aktivierungszeit ist die Bahn tapezierfertig.

Aber auch für die „alten Hasen“ unter den Verarbeitern, die SYSTEXX bereits erfolgreich einsetzen, lohnt sich ein Besuch. Denn Vitrulan zeigt nicht nur die neuesten Trends und Innovationen rund um das Thema Glasgewebe, sondern es wird auch den einen oder anderen Ausblick in die SYSTEXX-Zukunft geben.

Vitrulan Textile Glass GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Marktschorgast. Mit über 300 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir innovative Hightech-Wandbeläge, die aus Glasgarnen gewebt werden.
Heute hat VITRULAN eine einzigartige Marktposition. Der Focus liegt auf Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Unsere nationalen und weltweiten Kunden sind namhafte Unternehmen der Farben- und Lackindustrie. Die Entscheider über den Einsatz unserer Sortimente sind das verarbeitende Handwerk aber u.a. auch Architekten und Facility Manager. Unter der Marke SYSTEXX by Vitrulan werden innovative Glasgewebe für Wand und Decke weltweit vertrieben.

Vitrulan Textile Glass GmbH
Birgit Rommel