STREIF gewinnt 1. Platz in der Kategorie „Bungalows“ beim Deutschen Traumhauspreis 2013

Das STREIF Haus Toulouse gewann beim Deutschen Traumhauspreis 2013 den ersten Platz in der Kategorie „Bungalows“.

STREIF ist seit über 80 Jahren Spezialist im Bereich Fertighausbau. Gemäß seinem Slogan plant, entwickelt und fertigt das Unternehmen Fertighäuser „mit Herz und Verstand“. Der Fokus liegt dabei auf ganzheitlichen Energiesparkonzepten, die in vielfältigen, flexibel gestaltbaren Häusern realisiert werden. Viele verschiedene Hausentwürfe, die sich nach individuellem Bedarf und Geschmack anpassen lassen, hat STREIF im Sortiment. Die Auswahl reicht von klassischen über mediterrane bis hin zu modernen Haustypen. Das im mediterranen Stil gehaltene STREIF Haus Toulouse hat nun beim Deutschen Traumhauspreis 2013 in der Kategorie „Bungalows“ den ersten Platz gewonnen. Am 13. Juni 2013 wurden im Hamburger Atlantic Haus die Preise verliehen.

Beliebteste Häuser in verschiedenen Kategorien gewählt

Mehr als 40.000 Abstimmende, bestehend aus den Lesern des Immobilien-Magazins „Bellevue“, des Baumagazins „Wohnglück“ der Schwäbisch Hall sowie des Immobilienportals „immonet.de“ haben bei der Traumhaus-Wahl mitgemacht und die beliebtesten Häuser in den sieben Kategorien „Einsteigerhäuser“, „Familienhäuser“, „Premiumhäuser“, „Bungalows“, „Mehrgenerationenhäuser“, „Landhäuser“ und „Plusenergiehaus“ zu wählen. Insgesamt standen 35 Häuser zur Auswahl. STREIF trat in der Kategorie „Bungalows“ mit seinem Haus Toulouse an, einem Fertighaus in Holzständerbauweise mit einer Wohnfläche von rund 215qm und STREIF Passiv-Außenwänden mit einem U-Wert von 0,13 W(qmK). Durch ihre eingeschossige Bauweise eignen sich Bungalows besonders für Familien mit Kleinkindern und ältere oder gehbehinderte Menschen attraktiv ist. Zudem sind so offene, moderne Raumkonzepte möglich. Das Haus Toulouse überzeugte die Leser der drei wahlberechtigten Medien, sodass es den ersten Platz in dieser Kategorie erreicht hat.

STREIF – Häuser mit Herz und Verstand

„Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass wir die Leser mit unserem Haus überzeugen konnten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die bei der Gestaltung und Ausführung des Hauses unterstützt haben. Vor allem bedanken wir uns bei unseren Kunden, die unsere, gemäß unserem Motto, „mit Herz und Verstand“ entwickelten Häuser und unseren allumfassenden Service schätzen“, so Gerd Richter, Marketing- und Vertriebsleitung sowie Mitglied der Geschäftsleitung von STREIF.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der STREIF Haus GmbH, Josef-Streif-Straße 1, 54595 Weinsheim/Eifel, Telefon +49 (0)6551-1200, oder unter http://www.streif.de

STREIF gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Fertighäuser und baut seit über 80 Jahren innovative Einfamilienhäuser und Zweifamilienhäuser. Das Traditionsunternehmen aus der Eifel mit bislang über 80.000 Kunden setzt vor allem im Bereich Energieeffizienz und Gesundes Wohnen Maßstäbe. Zum Angebot zählen über schlüsselfertige Fertighäuser hinaus auch Passivhäuser, Energiesparhäuser und Allergikerhäuser.

Kontakt:
STREIF Haus GmbH