Stille durch Lindner Schallschutztüren

Stille durch Lindner Schallschutztüren

Lindner Schallschutztüren

Lindner Türen sind ein Garant für hohe Qualität und perfekten Schallschutz, und sorgen so für ideale Bedingungen in jedem Gebäude. Auf das niederbayerische Familienunternehmen ist auch bei individuellen und komplexen Projekten Verlass: Die hochwertigen Produkte und die umfassende Kompetenz garantieren eine perfekte Raumakustik. Optimalen Schallschutz und damit ideale Bedingungen in jedem Raum erreichen Lindner Schallschutztüren in passgenauer Verbindung mit Lindner Wandsystemen. Die 1- und 2-flügeligen Türelemente wirken bis 50 dB Rw. Lichtausschnitten, Oberblenden und Oberlichtverglasungen ermöglichen es einen Raum in natürlichem Licht erstrahlen zu lassen.

Lindner Schallschutztüren können jederzeit mit anderen Schutzfunktionen kombiniert werden. Die Sicherheit wird durch Brand- und Rauchschutz enorm erhöht, und im Ernstfall ist eine sichere Flucht möglich. Damit die Türen an die jeweiligen Anforderungen angepasst und zugleich ihrer Funktion gerecht werden können, unterstützt Lindner Sie mit optimaler Planung. Spezielle Bausituationen werden im eigenen TÜV zertifizierten Schalllabor geprüft, um schon in der Planungsphase Unterstützung zu leisten.

Eine Neuerung der Produktpalette von Lindner Türen ist die Schallschutztüre ATB 68. Mit einer Türblattstärke von 68 mm gewährleistet die Tür aus Aluminium und Glas einen Schalldämmwert von bis zu 42 dB Rw (nach DIN EN ISO 140-03). Die Besonderheit der Tür liegt darin, dass sowohl manuell als auch elektrisch bedienbare Jalousien integrierbar sind.
Die ATB 68 ist sowohl einflügelig (Abmessungen B x H: Bis zu 1.250mm x 3.000mm) als auch zweiflügelig (Abmessungen B x H: Bis 2.500mm x 3.000mm) erhältlich.

Neben Premium-Qualität und kurzen Lieferzeiten garantiert das eigene Türenwerk eine umweltfreundliche Produktion. Durch die überwiegende Verwendung von ökologisch geprüften und zugelassenen Recycling-Materialien, modernen Lackierverfahren und ressourcenschonenden Türkonstruktionen sichert Lindner die natürliche Grundlage für unseren Nachwuchs – damit Kinder nicht nur in freundlicher Umgebung aufwachsen, sondern auch später etwas von ihrem Umfeld haben.

Mehr Informationen zu Lindner Türen und Wandsystemen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.Lindner-Group.com

Lindner – Bauen mit neuen Lösungen.

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist für Innenausbau, Fassadenbau und Isoliertechnik.

Gegründet 1965 im niederbayerischen Arnstorf, erbringen wir über ein internationales Netzwerk mit einer heute einzigartigen Leistungskette „Konzepte-Produkte-Service“ komplette, maßgeschneiderte Baulösungen für unsere Kunden.

Als verantwortungsbewusstes, innovatives Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung und setzen in der Produktion und auf den Baustellen weltweit auf zukunftsorientiertes Energiemanagement und angewandten Umweltschutz.

Kontakt:
Lindner Group