Starker Vorsatz: Dreimal mehr Kraft fürs Schrauben

Mit dem Hochdrehmomentvorsatz PowerX3 von Metabo schrauben Handwerker mit Akku-Bohrschraubern künftig dreimal stärker
Starker Vorsatz: Dreimal mehr Kraft fürs Schrauben

Nürtingen, April 2011: Irgendwann kommt jede Akku-Maschine an ihre Leistungsgrenzen. Metabo setzt diese Grenzen im Juli neu: Mit dem Hochdrehmomentvorsatz PowerX3 für Akku-Bohrschrauber arbeiten Handwerker künftig mit der enormen Kraft von bis zu 120 Newtonmetern im weichen Schraubfall. Holzbalken ohne Vorbohren mit 12 x 600 mm Schrauben aufschrauben oder mit Vorbohren Vollgewindeschrauben bis zu einer Größe von 16 x 800 mm verarbeiten – ohne schwere Spezialschrauber und fernab der Steckdose schafft der Handwerker das nur mit dem Vorsatz PowerX3 und Akku-Bohrschraubern von Metabo.

Dreimal mehr Drehmoment, dreimal mehr Kraft an der Schraube – möglich macht das ein kompaktes Getriebe, das der Handwerker einfach vor den Bohrschrauber spannt. Der Vorsatz mit Schnellverschluss sitzt sicher und fest auf der Maschine. Mit einem verlängerten Handgriff hält der Profi die enorme Kraft im Zaum. Das robuste Getriebe aus Alu-Druckguss behauptet sich selbst auf der rauesten Baustelle. Der Vorsatz passt auf alle neuen LTX-Akku-Bohrschrauber von Metabo.

Perfektes Zusammenspiel mit Quick-Maschinen
Vor allem mit dem Bohrschrauber BS 18 LTX Quick zeigt der Hochdrehmomentvorsatz, wie stark und vielseitig Akku-Maschinen heute sein können – und wie komfortabel: In Sekundenschnelle macht der Handwerker aus seiner Maschine einen Schrauber, eine Bohrmaschine oder nun auch einen enorm kraftvollen Hochdrehmomentschrauber. Das starke Duo aus Akku-Bohrschrauber und Vorsatz gibt es auch als Set mit dem Namen BS 18 LTX-X3 Quick.

Über Metabo
Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektrowerkzeugen für professionelle Anwender. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Geräte vor allem für das Metall- und Bauhandwerk sowie den Outdoor- und Gartenbereich. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Familienunternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 24 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten 1.700 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2010 einen Umsatz von 338 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter

Metabowerke GmbH
Peter Hartung