Bauen Wohnen Haus Garten Pflege

Kostenlose Pressemitteilungen zu Garten, Bauen und Wohnen

Apr
12

Spende für die Moral

„Löwe Garten- und Landschaftspflege“ spendet der Kindertagesstätte „Schaukelpferd“ 250,00EUR
Spende für die Moral
Kinder der Kindertagesstätte „Schaukelpferd“ mit Romy Brandenstein (Löwe Garten- und Landschaftspflege) und Kita-Chefin Christiane Schumann.(v.l.)

In der Gemeinde Aderstedt wurde über den Zeitraum der Osterfeiertage bei einem Einbruch in der dort ansässigen Kindertagesstätte „Schaukelpferd“ Geld aus der Kasse der Kinder gestohlen. Dabei kam es zur Beschädigung einer Außentür, die nun ersetzt werden muss. Romy Brandenstein, deren Kinder den betroffenen Kindergarten besuchen, reagierte sofort auf den Diebstahl, indem sie im Namen ihrer Firma „Löwe Garten und Landschaftspflege“ und Ihrer Mitarbeiter dem Kindergarten eine Spende in Höhe von 250 Euro zukommen lässt.

„Mit der Spende wollen wir den Kindern zeigen, dass es auch noch gute Menschen auf der Welt gibt.“, erklärt Romy Brandenstein. Die Kinder reagierten sehr traurig und enttäuscht auf die Nachricht, dass jemand in ihren Kindergarten eingebrochen war und ihr Geld gestohlen hat. „Das Geld wird dazu genutzt Getränke und Obst für die Kinder zu besorgen. Was davon übrig bleibt, gehört den Kindern und wird dazu verwendet neue Spielsachen zu kaufen, Schwimmbadbesuche zu finanzieren und gemeinsam mit den Kindern Eis essen zu gehen.“, berichtet die Kita-Chefin Christiane Schumann.
Es wurden in der gesamten Region Einbrüche in Kindergärten gemeldet, die sich alle über das Osterwochenende ereigneten. Die Firma „Löwe Garten- und Landschaftspflege“, dessen Inhaberin Romy Brandenstein ist, möchte mit der Spende das Zeichen setzen, dass sich die Stadt und ihre Bewohner solches Verhalten nicht gefallen lassen und sich zur Wehr setzen. Das Unternehmen, dessen Sitz sich in Aderstedt befindet, kümmert sich um die Neuanlage und Pflege von Gärten. Es ist zuständig für die Fällung von Bäumen, den Bau von Teichen, Terassen und Wegen, die Trockenlegung von Kellern und auch für den Winterdienst.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen von Romy Brandenstein wurde den Kindern der Tagesstätte gezeigt, was die Werte Moral und Anstand sind.
Löwe Garten- und Landschaftspflege kümmert sich um Gartenpflege, Gartenneuanlage, das Verlegen von Rollrasen, Dachbegrünungen, Baumfällung und -pflege sowie Terrassen- und Wegebau.

Löwe Garten- und Landschaftspflege
Romy Brandenstein
Bergstraße 17
38838 Aderstedt
016098225953

http://www.loewegala.de
firma.loewe@gmx.net

Pressekontakt:
Fischer PR & Marketing
Katharina Fischer
Magdeburger Straße 17
38820 Halberstadt
info@fischerpr.de
03941 4185144
http://www.fischerpr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»