Spartherm: Puristische Feuermöbel – Die perfekte Verbindung von Form und Funktion

Spartherm: Puristische Feuermöbel - Die perfekte Verbindung von Form und Funktion

Moderne Verbrennungstechnik sorgt für ein sauberes und komfortables Heizen mit Holz-Pellets

Melle. – Klare Linien und die Reduktion auf das Wesentliche – bei der Einrichtung moderner Wohnräume ist weniger meist mehr. Jedes Element hat seine Funktion, jedes Objekt harmoniert mit dem Ganzen und jeder Akzent wird wohlüberlegt gesetzt. Auch eine Feuerstelle muss hier ganz besonderen Ansprüchen gerecht werden; nicht nur in ihrer Funktionsweise, auch in ihrer Gestaltung.

Moderne Feuermöbel wie die „Loftline“-Serie von Spartherm entsprechen mit ihrem puristischen Design ganz dem Stil der Zeit. So übt sich etwa der vollautomatische Pellet-Ofen „Mellino“ ganz bewusst in dezenter Zurückhaltung: Der schnörkellose Stahlmantel des kubistischen Kraftpaketes ist wahlweise in mattem Perlweiß, einem dezenten Grau, in braunen Erdtönen oder in sattem Schwarz gehalten. Hier findet jedes Wohnumfeld seine passende Ergänzung.

Wohlige Wärme durch exakte Regulierung der Raumtemperatur

Im Inneren des Kaminofens sorgt die automatische Befeuerung für zeitgemäßen Bedienkomfort: Aus einem 22 Kilogramm fassenden Vorratsbehälter, der eine Brenndauer von bis zu zwölf Stunden ermöglicht, gelangen die Holz-Pellets über eine Förderschnecke in die Brennkammer und werden dort entzündet. Dabei hat das die Blicke fesselnde Flammenbild, das durch die große Sichtscheibe besonders gut zur Geltung kommt, den natürlichen Charme eines „klassischen“ Scheitholz-Feuers.

Auf Knopfdruck sorgt diese exklusive Feuerstelle in wenigen Sekunden für wohlige Wärme. Verschiedene Leistungsstufen ermöglichen dabei eine exakte Regulierung der Raumtemperatur. Und durch ihr dezentes Design setzt sie in jedem Wohnraum markante Akzente, ohne dabei das Gesamtbild zu dominieren – einfach „nur“ durch die perfekte Verbindung von Form und Funktion.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

Kontakt: