Spartherm: Moderne Kamin-Kassetten verleihen offenen Feuerstellen den zeitgemäßen Rahmen

Das elegantes Design moderner Kamin-Kassetten harmoniert mit jedem Ambiente

Sauberer, sicherer und effizienter heizen – Einfacher und schneller Einbau

Melle. – So faszinierend ein offener Kamin auf den ersten Blick auch sein mag, so unkomfortabel und unwirtschaftlich ist eine solche Feuerstelle im Alltag. Die freie Sicht auf die Flammen entschädigt kaum dafür, dass ein Großteil der Wärme ungenutzt über den Schornstein entweicht. Effizientes und umweltschonendes Heizen sieht anders aus. Auch Funkenflug und Ruß im Wohnraum können die Kaminromantik empfindlich stören. So ist es kaum verwunderlich, dass die meisten offenen Kamine, die es in Deutschland noch gibt, nur selten betrieben werden.

Grund genug also, die offene Feuerstelle mit einer Kamin-Kassette nachzurüsten. Denn dies hat gleich mehrere Vorteile: Moderne Kassetten wie beispielsweise jene der „Linear Standard“-Serie aus dem Hause Spartherm vereinen zeitgemäßen Komfort mit einem bis zu fünfmal höheren Wärmewirkungsgrad – und einem zeitlos eleganten Design. Sie füllen die klaffende Leere des offenen Kamins nicht nur einfach aus, sondern geben ihm vielmehr einen ganz neuen, zeitgemäßen Rahmen.

Bis zu fünffach höherer Wirkungsgrad für sparsamen Brennstoffverbrauch

Die hochwertigen Kamin-Kassetten aus der Manufaktur in Melle bei Osnabrück werden in vier verschiedenen Größen angeboten. Dadurch können sie einfach, schnell und unkompliziert in nahezu jede offene Feuerstelle eingebaut werden – eine Modernisierung, die sich schnell bezahlt macht: Der hohe Wärmewirkungsgrad von gut 80 Prozent und die regulierbare Verbrennung gewährleisten einen besonders effizienten Umgang mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz. So heizt man sauberer, sicherer, sparsamer und umweltfreundlicher als mit einer offenen Feuerstelle.

Und durch ihr Design, das sich ganz bewusst in zurückhaltender Eleganz übt, harmonisieren die Kamin-Kassetten mit jedem Einrichtungsstil. Dabei steht ganz klar das faszinierende Spiel der Flammen im Mittelpunkt: Durch die große Sichtscheibe lässt sich der Blick auf das prasselnde Kaminfeuer auch weiterhin ungestört genießen.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

Kontakt: