Spartherm: Maßgefertigte Feuerstätten bieten das gewisse Extra

Wohnkultur nach eigenen Vorstellungen

Perfekte Zusammenarbeit von Handwerk und Hightech

Melle. – Manchmal darf es eben gerne etwas mehr sein; das gewisse Mehr an Luxus und Lebensart: das maßgeschneiderte Hemd, das speziell angefertigte Möbelstück oder das nach eigenen Wünschen und Vorstellungen entworfene Eigenheim. Und für diejenigen, die auch sonst nicht „von der Stange“ kaufen, muss die individuelle Entscheidungsfreiheit auch bei der Wahl der passenden Feuerstätte nicht enden.

Als einer der wenigen Hersteller hochwertiger Feuerstätten hat sich Spartherm – neben seinen erstklassigen Standard-Modellserien – auf individuelle Maß- und Sonderanfertigungen spezialisiert. „Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, eigene Ideen in die Tat umzusetzen und Visionen Realität werden zu lassen“, so Frank Rokossa, Geschäftsführer der Spartherm Feuerungstechnik GmbH. „Dazu kombinieren unsere Designer und Konstrukteure manuelle und maschinelle Fertigungsprozesse. Und so verbinden sich hier Handwerk und Hightech.“

Ob royaler Prunk oder schlichter Chic: Erlaubt ist, was gefällt

Mit dem entsprechenden Know-how einer den höchsten Maßstäben verpflichteten Manufaktur ist nahezu alles möglich – ob ein Kamin, dessen Feuer in drei Räumen gleichzeitig brennt, ob eine extravagante, frei im Raum stehende „Feuersäule“ aus Glas und Edelstahl, Kamine mit halbkreisförmig gebogenen oder prismatischen Glasfronten, ob royaler Prunk oder schlichter Chic. Das einzig entscheidende Kriterium ist hier der persönliche Geschmack.

Was diese außergewöhnlichen Feuerstellen jedoch miteinander verbindet sind die hohe Material- und Verarbeitungsqualität – und ihre lange Lebensdauer. Darüber hinaus überzeugen sie durch einen zeitgemäßen Bedienkomfort. Dass im Inneren dieser Design-Objekte modernste Heiztechnik zum Einsatz kommt, versteht sich dabei fast von selbst. Und so ist es dann auch kein besonderes Kunststück mehr, die in solchen Fällen meist erforderliche Einzelabnahme vom Schornsteinfeger zu bekommen.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com.

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

Kontakt: