SPARTHERM: Flammenspiel für Perfektionisten – Ethanol-Feuer ganz einfach per Fernbedienung

SPARTHERM: Flammenspiel für Perfektionisten - Ethanol-Feuer ganz einfach per Fernbedienung

Feuer ohne Schornstein, Ruß und Rauch (Bildquelle: SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH)

Das Kaminfeuer als ein stilvolles Element der Wohnkultur hat eine lange Tradition und bis heute nichts von seiner einzigartigen Faszination verloren. Es rundet die Atmosphäre ab und macht den Abend zum sprichwörtlichen Feierabend. Doch leider ist in vielen modernen Stadtwohnungen ein Kaminfeuer nicht möglich – neue Heizungstechnik hat den Schornstein überflüssig gemacht.

Es sei denn, man denkt über den Einbau des Indoor-Kamins „The City“ nach. Diese elegante Ethanol-Feuerstelle aus Chrom, Glas und schwarzem Stahl ist wie ein offener Kamin gestaltet und wird in der Wand verbaut. Und sie benötigt keinen Schornstein, da sie mit Bio-Ethanol mit einer Reinheit von mindestens 96 Prozent betrieben wird. Das aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnene Ethanol verbrennt nahezu rückstandsfrei. Ähnlich wie bei einer Kerze werden lediglich Wasserdampf und CO2 freigesetzt – zwei Grundbausteine der Natur.

Sauber, sicher und komfortabel

Der „The City“ aus der Designserie ebios-fire von SPARTHERM, einem der führenden europäischen Hersteller moderner Feuerungstechnik, punktet nicht nur durch sein stillvolles Design, sondern auch in punkto Sicherheit setzt er Standards: Der integrierte Brennstofftank hat Platz für neun Liter Bio-Ethanol, ist auslaufsicher und mit einer Rückbrandsicherung ausgestattet. Und der Verbrauch ist auf einen halben Liter pro Stunde begrenzt, sodass man mit einer Tankfüllung den Feierabend unbeschwerter Lagerfeuer-Atmosphäre verbringen kann. Und zur Sicherheit schaltet das Gerät automatisch nach acht Stunden Brenndauer ab.

Für das gewisse Extra in Sachen Bedienkomfort sorgt die Fernbedienung: Mit ihr lässt sich der Brenner bequem ein- und ausschalten. So sorgt die hochwertige Bio-Ethanol-Feuerstelle stets für stimmungsvolles Ambiente auf Knopfdruck – ganz ohne Rauch, Ruß und Asche.

Weitere Informationen unter www.ebios-fire.com

Bildquelle: SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH ist einer der größten Produzenten von Brennzellen, Kaminöfen und Kassetten in Deutschland und zählt in diesem Bereich auch in Europa zu den großen namhaften Unternehmen. Mit dem technischen Know-how der Feuerungstechnik, modernsten Fertigungsanlagen und einem Vertrieb über ein qualifiziertes und gut ausgebautes Händlernetzwerk werden die hochwertigen, innovativen und vom Design her sehr ansprechenden Feuerstätten heute weltweit in 47 Ländern vertrieben.

Für die Zukunft setzt SPARTHERM mit seinem breit gefächerten Sortiment auf ökologische und ökonomische Zielsetzungen mit umweltfreundlichen Produkten und Systemkomponenten, deren Basis dafür nicht zuletzt in der eigenen Entwicklungs-Abteilung liegt.

Weitere Informationen unter www.spartherm.com

SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH