Solide Fenstergitter bieten Schutz vor ungebetenen Gästen

Das Bundeskriminalamt registriert eine stetig wachsende Zahl von Einbrüchen. Vor allem im Herbst macht es die frühe Dunkelheit den Einbrechern leicht: Sie können schneller feststellen, ob jemand zuhause ist und werden gleichzeitig selbst nicht sofort entdeckt. Wer Einbrechern ihre Arbeit erschweren will, der findet zum Beispiel mit Fenstergittern von GAH-Alberts eine solide Lösung. Die Sicherung mit Gittern bietet sich insbesondere für Kellerfenster und Fenster an, die häufig gekippt sind, wie zum Beispiel das Toilettenfenster.

GAH-Alberts bietet ein Standard-Sortiment an Gittermodellen in verschiedenen Designs sowie die Möglichkeit für passgenaue Maßanfertigungen. Dabei hat der Kunde die Wahl, ob die Gitter in die Laibung oder auf die Wand montiert werden sollen. Alle Gitter sind feuerverzinkt und somit vor Korrosion geschützt und können auf Wunsch farbig kunststoffbeschichtet werden. Die mitgelieferten Sicherheitsschrauben sorgen für einen effektiven Schutz gegen eine unerlaubte Demontage.

Fenstergitter passend zum Haus finden

Mithilfe des GAH-Fenstergitterrechners (http://www.fenstergitterrechner.de) können Nutzer als Unterstützung ihrer Kaufentscheidung bequem zuhause am Rechner ausprobieren, welches Fenstergitter am besten zu ihrem Haus passt. Einfach ein Bild der Hausfront hochladen, aus dem umfassenden Sortiment die bevorzugten Modelle auswählen, virtuell vor den Fenstern platzieren und entscheiden: Welches Fenstergitter passt ideal zur eigenen Fassade? Was gefällt mir optisch am besten? Ist die endgültige Produktauswahl getroffen, erhält der Nutzer vom Hersteller eine detaillierte Einkaufsliste für die Fenstergitterkonstruktion.

Fenstergitter zum Zusammenschrauben

Mit seinem Secofix-System bietet GAH-Alberts hochwertige, schmiedeeiserne Fenstergitter, die durch Zusammenschrauben einfach montiert werden können und dennoch hohe Sicherheit gewährleisten. Das Schraubgittersystem besteht aus Längsstäben und Quertraversen, verschiedenen Schrauben und Haltersets. Vertiefungen in den Quertraversen und bereits vorgebohrte Löcher machen das Positionieren, Ausrichten und Verschrauben der Bauteile zu einer leichten Übung. Die verwendeten Spezialschrauben lassen sich gegen Herausdrehen sichern. Ein Montagevideo zumSystem finden Interessierte auf www.youtube.com/GAH1852 unter „Secofix Fenstergitter selbst gemacht“.

Weitere Sicherheitsmaßnahmen

Neben den Fenstergittern bietet GAH-Alberts eine Reihe weiterer Produkte, die die Sicherheit in den eigenen vier Wänden unterstützen: Als Einbruchschutz dient zum Beispiel auch eine Klemmsicherung für Rollläden, die zwischen Profil und Führungsschiene eingesteckt wird und den Rollladen in der Schiene festklemmt. So können die heruntergelassenen Rolläden von außen nicht wieder hoch geschoben werden. Die Tür zum Gerätehaus oder Schuppen lässt sich mit dem GAH-Sicherheits-Schlossriegel sichern, eine Gitterrostsicherung sichert Kellerschächte.

Zeichen: 2922 (mit Leerzeichen)

GAH-ALBERTS – Ideen für Haus und Garten
Das Unternehmen Gust. Alberts GmbH & Co. KG wurde 1852 im sauerländischen Herscheid gegründet und ist heute führende Industriemarke für Fachhandel, Baumärkte und Industriekunden in Europa. Über 6.500 Produkte stehen im Vollsortiment für die Kunden bereit. GAH-Alberts ist ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, Angebot, Service und Qualität sind „Made in Germany“. Das Unternehmen verfügt über verschiedene Vertriebsgesellschaften sowie weitere Beteiligungen im In- und Ausland. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter aus 26 Nationen im Familienunternehmen. Die Produktion liegt am Herscheider Stammsitz des Unternehmens. Die weltweite Beschaffung wird durch die unternehmenseigene Beschaffungsorganisation FEGA Asia Ltd. gesichert.

Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Herr Holger Geck