So wird Ihr Garten schnell fit

Entdecken Sie die Gartentrends für den Sommer

So wird Ihr Garten schnell fit

Kunstrasen

Die Temperaturen steigen und der Sommeranfang lässt sich von seiner besten Seite sehen. Bei diesem schönen Wetter wächst die Vorfreude auf den Sommer und man möchte so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft verbringen – und wo kann man am Besten die Sonnenstrahlen genießen? Natürlich im eigenen Garten! Kunstrasen.de verrät Ihnen, welche Gartentrends 2018 in keinem Garten fehlen dürfen.

Kunstrasen und Hochbeete machen jeden Garten schnell zur Wohlfühloase

Heutzutage wird das Relaxen im eigenen Garten und das Genießen der Natur ohne viel Aufwand vor der eigenen Haustür immer wichtiger. Wenn Sie Ihren Garten schnell in wunderbarem Grün erstrahlen lassen möchten, ist Kunstrasen genau das Richtige. Der hochwertige Kunstrasen ist nicht nur für Gärten geeignet, sondern kann auch Ihre Terrasse oder Ihren Balkon in eine grüne Wohlfühloase verwandeln. Passend zum grünen Rasen sind Hochbeete in diesem Jahr auf dem Vormarsch. Ein Hochbeet verleiht Ihrem Garten nicht nur das gewisse Extra, sondern eignet sich zudem für den Gemüse- oder Kräuteranbau.

Natürliche Gemütlichkeit mit frischen Farben

Der eigene Gemüse- und Kräuteranbau passt auch zu einem weiteren Trend in 2018: zurück zur Natürlichkeit. Natürliche Schädlingsbekämpfung und bienenfreundliche Gärten stehen hoch im Kurs. Allerdings darf auch die Gemütlichkeit und der Komfort im Garten nicht zu kurz kommen. Der eigene Garten, der Balkon oder die Terrasse sind ein Rückzugsort im hektischen Alltag, der ohne viel Aufwand Natürlichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlen sollte. Frische Farben bei Accessoires und Garten-Deko verleihen Ihrem Garten das gewisse Extra und sorgen für einen schnellen Wandel. Spritzige Farben und Accessoires wie zum Beispiel Kissen in sonnigem Gelb oder einem Sonnenschirm in frischem Himmelblau verwandeln Ihren Garten schnell in eine sommerliche Wohlfühloase und machen ihn bereit für die erste Grillparty mit der Familie oder Freunden.

Immergrüner Garten: Kunstrasen erobert die Gärten

Wenig Aufwand, viel Effekt – das ist in 2018 das Motto für viele Gärten. Aus diesem Grund wird die Verwendung von Kunstrasen immer beliebter. Kunstrasen braucht wenig bis keine Pflege – lästiges Rasenmähen, Düngen oder Wässern gehört der Vergangenheit an. Das erspart Ihnen im Sommer viel Zeit, die Sie in Ihrem Garten oder auf Ihrem Balkon mit schöneren Dingen verbringen können. Ein weiterer nennenswerter Vorteil ist die hohe Belastbarkeit des Rasens. Kinder können ausgelassen auf dem Rasen spielen, auch Gartenparties und Events können sorgenfrei auf dem Rasen stattfinden. Da natürlicher Kunstrasen Nährstoffe benötigt, ist die Beschaffenheit des Untergrunds wichtig. Mit Kunstrasen verfällt auch diese Sorge, denn der Rasen kann auf jedem Untergrund verlegt werden – So machen Sie auch Ihre Dachterrasse oder Ihren Balkon zu einer grünen Wohlfühloase.

Das Wichtigste ist allerdings, dass der hochwertige Kunstrasen von Kunstrasen.de von einem natürlichen Rasen kaum zu unterscheiden ist.

Wenn Sie Ihren Garten, Ihre Terrasse oder Ihren Balkon auch schnell fit machen möchten, finden Sie bei Kunstrasen.de alles was Sie benötigen für den perfekten Kunstrasen. Der Kundenservice hilft Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Kunstrasens.

Möchten Sie den Kunstrasen gerne selber verlegen, aber wissen Sie nicht wie? Bei Kunstrasen.de gibt es auch eine ausführliche Anleitung zum Verlegen von Kunstrasen.

Spezialist für Kunstrasen im Garten oder auf dem Balkon. Verschieden hochwertige künstliche Rasensorten inklusive Zubehör online bestellen.

Kunstrasen – Immer eine gute Idee.

Kunstrasen.de
Katharina Maier