Sicherheit beim Hausbau ist planbar

Planungssicherheit ist für Baufamilien während des Baus sehr wichtig.

txn. Wer heute neu baut, hat viel zu beachten: Energetische Richtlinien müssen befolgt und der richtige Baustoff ausgewählt werden, moderne Haustechnik ist gefragt und trotz allem gilt es noch die Baukosten permanent im Blick zu haben.
Damit sich Baufamilien so wenig Sorgen wie möglich machen müssen, startet Hebel jetzt mit einem neuen Hauskonzept, das sich durch sein umfassendes Sicherheitspaket auszeichnet. Handverlesene Partner unterstützen die Baufamilie von der Planung über die Finanzierung bis zur Schlüsselübergabe.
Sicherheit steht so bei Hebel Haus an erster Stelle. Daher wurden die Werkverträge von der führenden Baurechtskanzlei Kapellmann und Partner entwickelt und geprüft. Diese Vertragsvorlagen sind von allen Hebel Haus Partnern verpflichtend anzuwenden. Mit diesen einzigartigen, von unabhängigen Juristen erstellten Werkverträgen sind Bauherren beim Hausbau maximal abgesichert. Gleichzeitig wird die Ausführungsqualität durch hohe Qualitätsstandards sichergestellt, die im Bauvertrag fixiert sind.
Je nach Vereinbarung mit der Baufamilie enthalten die Verträge zudem wichtige Bauunterlagen wie Lage- und Baupläne, Baubeschreibung oder das Abnahmeprotokoll. Zudem wird ein fester Fertigstellungstermin vereinbart und verpflichtend im Vertrag festgehalten. Damit die Baufamilie jederzeit weiß, wie der Stand der Dinge ist, wird ein Bauzeitenplan entwickelt, der alle Gewerke chronologisch koordiniert. Dadurch kann der Bauleiter die von den Handwerksbetrieben erbrachten Leistungen exakt nachvollziehen, gleichzeitig ist das ganze Bauvorhaben auch für den Laien leichter verständlich.

Bildrechte: hebelHAUS/txn

Themendienste – Redaktion – Lektorat – Übersetzungen