Service von GAH-Alberts: Hersteller übernimmt Endkundenbelieferung

Ein Modell aus dem vielfältigen GAH-Alberts-Standardsortiment: Zaunsystem „Eleganz“.

Mit einem Klick online bestellen und die Ware kommt direkt ins Haus. E-Commerce liegt im Trend und gewinnt weiter an Bedeutung. Durch das Angebot der Onlineshops sind Kunden daran gewöhnt, Produkte geliefert zu bekommen. GAH-Alberts trägt dieser Entwicklung Rechnung und stellt sich auf die Bedürfnisse ein: Dank flexibler Logistik und Spedition ist der Hersteller in der Lage, für sein Zaunsortiment flächendeckend in Deutschland und Österreich die so genannte Lieferung bis zur Bordsteinkante des Endverbrauchers durchzuführen. Diese Direktbelieferung bietet GAH-Alberts nicht nur bei Online-Bestellungen, sondern auch als zusätzlichen Service beim Kauf im stationären Handel, unabhängig bei welchem Bau- oder Fachmarkt das Zaunsystem erworben wurde.

„Gerade im Sortimentsbereich Zaun, in dem große und sperrige Teile gekauft werden, möchte der Endkunde sich nicht mit einem umständlichen Transport per Kleintransporter oder Anhänger abmühen und dadurch gegebenenfalls Transportschäden riskieren“, sagt Guido Kettling, GAH-Produktmanager für das Sortiment Zäune und Tore. „Deswegen bieten wir als Dienstleistung nach der Kaufentscheidung beim Handelspartner – egal ob online oder stationär – die Lieferung direkt zum Endkunden. Wir sehen darin neben den Vorteilen für den Endkunden auch eine Entlastung des stationären Handels, der dadurch Zeit und Aufwand spart.“

Kundenbindung für den Handel

GAH-Alberts liefert sowohl ein umfassendes standardisiertes Lagersortiment, als auch kundenspezifische Sonderanfertigungen. Zurzeit ist das Unternehmen einer der wenigen Hersteller, die mit einem derart umfangreichen Produktportfolio die Direktlieferung zum Kunden leisten können. „Dies führt auch im Sinne des Handels zu einer hohen Kundenbindung“, so Kettling.

Ein weiterer Pluspunkt, von dem Handelspartner profitieren: Der Zaunspezialist setzt in großem Maße auf Eigenfertigung und erfüllt mit seinen Produkten „Made in Germany“ hohe Ansprüche an Qualität und Lebensdauer. „Die Eigenfertigung in Deutschland ermöglicht uns außerdem, Artikel bedarfsgerecht und kurzfristig herzustellen“, so Kettling. „Das bedeutet, dass wir schnell und flexibel auf individuelle Kundenanforderungen und saison- und ereignisbedingte Schwankungen der Nachfrage eingehen können.“

Fertigungs- und Lieferungsprozesse bei GAH: www.youtube.de/gah1852

Zeichen: 2.322 (mit Leerzeichen)

GAH-ALBERTS – Ideen für Haus und Garten

Das Unternehmen Gust. Alberts GmbH & Co. KG wurde 1852 im sauerländischen Herscheid gegründet und ist heute führende Industriemarke für Fachhandel, Baumärkte und Industriekunden in Europa. Über 6.500 Produkte stehen im Vollsortiment für die Kunden bereit. GAH-Alberts ist ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, Angebot, Service und Qualität sind „Made in Germany“. Das Unternehmen verfügt über verschiedene Vertriebsgesellschaften sowie weitere Beteiligungen im In- und Ausland. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter aus 26 Nationen im Familienunternehmen. Die Produktion liegt am Herscheider Stammsitz des Unternehmens. Die weltweite Beschaffung wird durch die unternehmenseigene Beschaffungsorganisation FEGA Asia Ltd. gesichert.

Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Holger Geck