Selfio gehört zu Deutschlands besten Online Shops

Nr.1 in der Kategorie Bauen & Heimwerken (ohne Filialnetz)

Selfio gehört zu Deutschlands besten Online Shops

Gütesiegel ist eine gute Orientierungshilfe für den Einkauf im Web. (Bildquelle: ©Thomas Ecke DISQ n-tv)

Der Haustechnik-Shop selfio.de ist erneut als einer der besten Online-Shops Deutschlands ausgezeichnet worden. Und dies mit einem 1. Platz in der Kategorie Bauen & Heimwerken (ohne Filialnetz). Das ist das Ergebnis der diesjährigen großen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv zur Qualität deutscher Online-Shops.

„Für Selfio ist das eine fantastische Bestätigung für unsere Arbeit“ so Dominik Schmucki, Geschäftsführer der Selfio GmbH aus Bad Honnef: „Die diesjährigen Auszeichnungen, zunächst mit dem Top Shop Gütesiegel der Computer Bild und jetzt als einer der besten Online-Shops Deutschlands, zeigen, dass wir mit unserem Shop aus Sicht der Verbraucher richtig aufgestellt sind. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in den Teilkategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Bestell- und Zahlungsbedingungen und Internetauftritt, und damit in fünf von sechs Leistungsbereichen, von den Kunden auf Platz 1 gesetzt worden sind.“

Die Verbraucherbefragung soll laut DISQ ein Beitrag zu mehr Transparenz auf einem Internet-Marktplatz sein, der immer beliebter, aber auch zunehmend unübersichtlicher wird. Für die Auszeichnung in den 47 Kategorien wurden insgesamt über 42.000 Kundenmeinungen eingeholt. Auf dieser repräsentativen Basis ist das Siegel „Deutschlands Beste Online-Shops 2018“ eine gute Orientierungshilfe für die Verbraucher in den jeweiligen Marktsegmenten.

Bei der Befragung wurde die Zufriedenheit der Kunden in sechs elementaren Leistungsbereichen wie beispielsweise Preis-Leistungsverhältnis, Angebot, Kundenservice und Internet-Auftritt untersucht. Die sehr differenzierte Befragung berücksichtigt alle für die Verbraucher wichtigen Aspekte. Zu den 50 Unterkriterien gehören unter anderem die Produktqualität und Angebotsvielfalt, die Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungs-optionen, Lieferservice sowie die Abwicklung von Rücksendungen.

Die Selfio GmbH, eine hundertprozentige Tochter der börsennotierten 3U HOLDING AG, vertreibt moderne Produkte aus den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär an Heimwerker und Selberbauer. Obwohl die Produkte einfach in der Handhabung und unkompliziert im Aufbau sind, begleiten die Haustechnikprofis der Selfio Bauherren von Anfang an, beginnend bei der kostenfreien individuellen Beratung und Planung bis hin zur Unterstützung bei Auslegung, Berechnung und Kalkulation der jeweiligen Haustechnikanlage.

Mehr Informationen unter https://www.selfio.de

Bildquelle: ©Thomas Ecke DISQ n-tv

Selfio GmbH ist ein Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf dem Vertrieb von Fußbodenheizungen, Wohnungslüftungsanlagen, solarthermischen Anlagen sowie Gas- und Ölheizungen, Wärmepumpen, Kamin- und Pelletöfen, Schornsteinen, Sanitärprodukten und Pumpen an Heimwerker und Selberbauer. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Heizungs- und Lüftungsindustrie bietet Selfio professionelle Unterstützung sowohl bei Neubau als auch bei Sanierung. Sämtliche Produkte werden direkt und hauptsächlich online vertrieben. Gleichzeitig bietet Selfio den Kunden kostenlose Beratung und umfassenden Service mit genauen Anleitungen, um ihnen das Heimwerkern zu erleichtern.

Selfio GmbH
Marcel Neumann