Sektionaltor mit Carport: Nichts ist unmöglich mit dem Designo-Carport

Ein Carport, der keine Garage ist.
Sektionaltor mit Carport: Nichts ist unmöglich mit dem Designo-Carport

www.Designo-Carport.de weist scheinbar Unmögliches durch das Foto Nummer 20 als praktikabel nach: MC-Garagen ist es gelungen, eine Synthese aus Garage und Carport zu bauen. Wie ist so das möglich?

Konzept des Designo Carports
Die Basiskonstruktion des Designo Carports besteht aus dem Fundament, den Stützen und dem Dach. Der Raum zwischen den Systemstützen kann mit einem Garagentor, mit einer Holzlattung oder mit Acrylglas, mit Stahlwelle oder Stahlseil ausgefüllt sein. Natürlich kann der Raum zwischen zwei Stützen auch frei bleiben. Da die Länge und die Breite des Carports flexibel sind, ergeben sich Gestaltungsmöglichkeiten, die sogar einen Geräteraum aus Stahlwelle einschließen, um Gerätschaften und Autozubehör zu lagern, weil ein geschlossener Raum besser schützt und optisch abschirmt.

Die Vorzüge der Beispiel-Gestaltung
Der Designo Einzelcarport mit Sektionaltor hat mittig eine Acrylglaswand. Der Lichteinfall ist groß und bleibt bis in die Dämmerung erhalten. Erst nachts entfaltet die im Torantrieb von Hörmann enthaltene Leuchte ihre erhellende Wirkung. Die Holzlattung sorgt für eine erhebliche Durchlüftung, hält aber den Großteil an Regen und Schnee ab. Das Sectionaltor von Hörmann hat den gleichen Grünton aus der RAL-Tabelle wie die Systemstützen und die Dachumrandung. Er harmoniniert mit den vielen grünen und braunen Farben des Gartens und bildet einen angenehmen Kontrast zur jahreszeitlich wechselnden Blütenpracht und zu der Holzlattung aus Douglasie. Die Farbe der Stahlwelle ist neutral und steht für die geschlossene stabile Wand.

Die komfortable Ausstattung von Hörmann
Hörmann entwickelt und produziert seit über 75 Jahren. Das Sectionaltor mit den präzise gefertigten waagerecht unterteilten Elementen beansprucht wenig Platz und ist standardmäßig mit Anschlüssen für einen elektrischen Torantrieb ausgestattet. Der Strom kann dem 230-Volt-Netz entnommen werden oder einem Akku, der je nach Gebrauch ungefähr einmal monatlich im Wohnhaus aufgeladen wird. Hierfür ist er mit einem Tragegriff versehen und wiegt nur wenige Kilogramm. Alternativ kann er laufend durch ein Photovoltaikmodul aufgeladen werden, das sich auf dem Dach des Carports befindet. Handsender und im Fahrzeug fest installierte Sender sorgen für das bequeme und zügige Öffnen und Schließen des modernen und leisen Garagentores. Hörmann hat sich in Europa zum Marktführer entwickelt. Das Unternehmen hält Patente und fällt immer wieder durch innovative Konstruktionsmerkmale auf, die der jahrzehntelangen Qualität dienen, Unfällen vorbeugen und für ein sicheres Gefühl sorgen. Daher gibt es für diesen besonderen Carport mit dem Sectionaltor keinen besseren Kooperationspartner als den Hersteller Hörmann.

Planung und Bauausführung des Designo Carports
Ein solches schönes und ausgereiftes Bauwerk wie der Designo Carport plant der Bauherr sorgfältig im telefonischen und persönlichen Kontakt mit dem Fachberater von MC-Garagen. Der Kontakt gelingt während der Geschäftszeiten über das kostenlose Servicetelefon 0800 246 0012 und zu jeder Zeit über das Kontaktformular auf www.Designo-Carport.de .

Mit dem Knowhow aller Aspekte des Garagenbaus entstand mit dem Designo-Carport ein Individual-Produkt für den anspruchsvollen Carport-Benutzer, der seinen Lebensstil auch in der individuellen Gestaltung seines Carports ausdrückt. Dabei steht MC-Garagen dem Bauherrn mit hochwertigen und auf eine langjährige Nutzungsdauer angelegten Werkstoffen zur Seite. Holz-Stahlwelle-Holz, Stahlwelle-Drahtseil-Stahlwelle, Holz-Glas-Holz, Holz-Putz-Holz, Drahtseil-Stahlwelle-Drahtseil, und Holz-Stahlwelle-Glas sind die Materialkombinationen für maßgeschneiderte Größen.

Designo-Carport MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski