Schwimmer in Aspik

Fernseh-Experimente in Stuttgarter Schwimmbad

Stuttgart/Botnang Ungewöhnlichen Besuch im eigenen Schwimmbecken hatte jetzt der Stuttgarter Schwimmbadbauer Claus Kissel: Der Fernsehsender Pro7 drehte in Kissels privatem Schwimmbad eine neue Folge der Wissenssendung Galileo. Dazu hatte das Team um Galileo-Reporterin Annica Hansen das rund 7 x 3 Meter große Schwimmbecken mit einer rosafarbenen Geliermasse befüllt, die für verschiedene Versuche genutzt wurde. Als Testkandidat stand „Arschbombenweltmeister“ Christian ‚Elvis‘ Guth im hautengen Neoprenanzug zur Verfügung, der in stoischer Ruhe zahlreiche Versuche über sich ergehen ließ. Unter anderem versuchte der unter seinem Künstlernamen ‚Elvis‘ bekannte Guth in der gelierten Masse auf Zeit zu schwimmen, zu tauchen und über das Wasser zu gehen. Auch seine berühmte „Arschbombe“ von einem improvisierten Sprungturm wurde gezündet.

Gastgeber Kissel, der zu den renommiertesten Schwimmbadbauern der Republik gehört und deshalb für diese Aktion angefragt wurde, nahm die zwei Drehtage mit Humor und Gelassenheit. „Als die Anfrage von Pro7 kam, war ich natürlich überrascht“, erzählt Kissel, „habe mich dann aber spontan entschlossen, mein Schwimmbad für den Dreh zur Verfügung zu stellen.“ Kissel ließ es sich auch nicht nehmen, selbst ein wenig in der Geliermasse zu plantschen und auch die Nachbarskinder dazu einzuladen. „Es war eine interessante Erfahrung“, lacht Kissel, „aber in purem Wasser seinen Bahnen zu ziehen ist erheblich angenehmer und weniger kraftraubend – den Kindern hat’s aber gefallen.“ Ob es ‚Elvis‘ tatsächlich gelungen ist, übers Wasser zu gehen, erfahren die Fernsehzuschauer voraussichtlich am 24. Mai, um 19:30 Uhr bei Galileo auf Pro7. Die Geliermasse ließ sich übrigens umweltfreundlich wieder verflüssigen und mit dem Abwasser entsorgen.

Wasser, Wärme, Wohlgefühl – im Haus und drumherum. Die Stärke von Kissel ist die Renovierung, Modernisierung und der nachfolgende Service. Die Kunden von Kissel sind vorwiegend private Hausbesitzer im mittleren und gehobenen Bereich, die auf Qualität, Pünktlichkeit, Service und langfristige Partnerschaft Wert legen.

Kissel GmbH
Claus G. Kissel
Mercedesstraße 6
71139 Ehningen
07034 93700
www.kissel.de
info@kissel.de

Pressekontakt:
id pool GmbH
Marc Millenet
Krefelder Straße 32
71560 Stuttgart
millenet@id-pool.de
o711 9546450
http://www.id-pool.de