Schwimmbadfolie oder Poolfolie – die perfekt passende Lösung zur Schwimmbadrenovierung

Ein Becken aus Folie stellt die klassische Bauweise für die Anlage und den Beckenkorpus eines eigenen Schwimmbads im Garten dar. Alternativ kann das Becken auch gemauert und mit einer Schwimmbadfolie ausgekleidet werden. Unterschiedliche Beckentiefen, Treppen, Unterwassersitze, Luftsprudeldüsen, Wasserspiele usw., alles ist dabei möglich.

Schwimmbadfolien werden notwendigerweise bei einer kompletten Renovierung der Beckenanlage eingesetzt, um den Pool wieder effektiv abzudichten. Aber nicht nur dafür sind Schwimmbadfolien geeignet. Wenn ein Schwimmbecken – egal, ob gemauert und mit Farbe gestrichen, gefliest oder ein Kunststoff-Becken unansehnlich oder undicht ist, bietet sich Schwimmbadfolien zur Sanierung des Schwimmbecken an. Sie verleihen älteren Swimmingpools wieder ein frisches Aussehen und frische Farbe. Soll es wie am Mittelmeer aussehen? Dann wäre eine Schwimmbadfolie in Adriablau wohl das Passende. Sollten Naturfarben bevorzugt werden, bieten sich sandfarbene Schwimmbadfolien an.
Genereller Vorteil der Schwimmbadfolien ist ihre einfache Verlegung und Austauschbarkeit. Darüber hinaus sind Poolfolien im Gegensatz zu Fliesen gegen jede Witterung gewappnet und frostbeständig. Selbstverständlich können auch die zur Wasserpflege notwendigen Chemikalien den Schwimmbadfolien nichts anhaben. Hochwertige Poolfolien sind außerdem weitestgehend und für viele Jahre resistent gegen UV-Strahlung.

Schließlich gibt es Schwimmbadfolien nahezu in jeder Pass- oder Poolform – ob Rund-, Oval-, Rechteck- oder Achtform – und für die verschiedensten Wassertiefen ab 90 Zentimeter. Für individuelle Größen können passende Folien für das Schwimmbecken angefertigt werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.poolmegastore.de/Schwimmbadfolien/

Es gibt generell 2 Varianten von Schwimmbadfolien:
– Fertig konfektionierte Folien sind Ersatzfolien, die fertig geschweißt geliefert werden und dann im Einhängeprofil eingehängt werden bzw. mit Handlauf befestigt werden. Der Einbau ist sogar für Laien möglich.
– Verschweißte Gewebefolie, die bahnenweise vor Ort von professionellen Schwimmbadbauern verlegt werden. Eine Gewebefolie ist z. B. nötig, wenn im Becken eine betonierte Treppe eingebaut ist.

Poolfolien dienen also nicht nur zur dauerhaften Sanierung von Schwimmbecken – Poolfolien geben Schwimmbecken auch wieder ein neues, frisches Aussehen.

POOLmegastore hat seit 2004 seinen Firmensitz in Worms am Rhein und eröffnete 2006 den eigenen Online-Shop. Das Unternehmen präsentiert ein komplettes, hochwertiges und trotzdem preisgünstiges Sortiment an Schwimmbädern und Schwimmbad-Zubehör. Je nach Jahreszeit pflegen und warten bis zu 10 Mitarbeiter die Pools und Projekte der Kunden. Regelmäßige Schulungen halten Service- und Montagemitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Pooltechnik. Seit 2008 werden auch Solarplanen, Schwimmbadabdeckungen und Unterlegvliese in eigener Produktion gefertigt.

Kontakt:
Poolmegastore.de