SCHWEVERS & RAAB, Stahl – Hochbau GmbH: Rückblick BAU 2011

Die SCHWEVERS & RAAB, Stahl – Hochbau GmbH resümiert erfolgreich nach der „BAU 2011“ und blickt positiv in die Zukunft.

Globale wirtschaftliche Hürden sowie die Umbenennung des Traditionsunternehmens OPHEIS Stahlhochbau GmbH in SCHWEVERS & RAAB, Stahl – Hochbau GmbH wirkten sich auf die Erwartungshaltung des Unternehmens an die BAU 2011, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme aus. So rechnete das Unternehmen eher mit einem verhaltenen Ansturm auf der „BAU 2011“.

Doch die „BAU 2011“ erreichte in diesem Jahr Rekordwerte bei den Besucherzahlen und bildet mit einem Besucher-Plus von circa 12% die größte sowie wichtigste Fachmesse der Baubranche. Neben Bauunternehmen und Baugesellschaften richtet sich die Messe auch an Architekten und Bauherren.

Der hohe Zulauf von Fachbesuchern machte sich auch am Stand der SCHWEVERS & RAAB, Stahl – Hochbau GmbH, unter www.schwevers-raab.de im Internet zu finden, bemerkbar. So trat das Fachpublikum mit konkreten Fragen an die Stahl- und Hochbauspezialisten heran. Der Fokus des Unternehmens lag in diesem Jahr auf der Vorstellung von neuen Projekten und der Präsentation der Stärke der SCHWEVERS & RAAB, Stahl – Hochbau GmbH im Segment „Schlüsselfertiger Bau von Gewerbeobjekten“.

Da die BAU neben ihrer Funktion als Kommunikations- und Informationsbörse auch als Businessplattform fungiert, ist es nicht verwunderlich, dass auch die SCHWEVERS & RAAB, Stahl – Hochbau GmbH eine gesteigerte Auftragslage durch Messekontakte vorweisen kann. Doch auch der direkte Dialog mit anderen Ausstellern brachte einen intensiven Austausch hinsichtlich momentaner Trends wie bspw. „Intelligentes Bauen“.

Die SCHWEVERS & RAAB, Stahl – Hochbau GmbH wird auch an der kommenden BAU 2013 teilnehmen, um an die spannenden Messe-Tage in diesem Jahr anschließen zu können.
Weitere Informationen bzgl. des Leistungsspektrums erhalten Interessenten bei der SCHWEVERS & RAAB Stahl – Hochbau GmbH, Geldern, Tel.:+49 (0) 28 31 397-0, www.schwevers-raab.de.

Seit der Gründung 1937 realisiert das Unternehmen Schwevers & Raab Stahl-Hochbau GmbH von der Entwicklung über die Montage bis zur schlüsselfertigen Übergabe modular gefertigte Produktionshallen, Lagerhallen, Bürogebäude sowie weitere Gewerbeimmobilien. Auch das Leasing bzw. das Mieten von Gewerbeimmobilien ist über das Traditionsunternehmen möglich. Knapp 40 Mitarbeiter bieten Know-how mit langjähriger Erfahrung im Bereich „Stahl-Hochbau“.

SCHWEVERS & RAAB Stahl – Hochbau GmbH
Herr Bullmann