Schatzkiste jedes Heimwerkers: Werkzeugkoffer selber bauen mit der Heimwerker-Community 1-2-do.com

Stuttgart, 27.02.2012. Ein Werkzeugkoffer mit Grundausstattung an Werkzeugen, Geräten und Materialien ist ein Muss für jeden Heimwerker, der im Haushalt Reparaturen unterschiedlicher Art selber erledigen will. Die praktische Box hat zwei wichtige Zwecke zu erfüllen: Zum einem dient sie der Aufbewahrung, Ordnung und dem Schutz der Werkzeuge, zum anderen wird sie zum bequemen Transport der Heimwerker-Utensilien eingesetzt. Viele passionierte Selbermacher entscheiden sich gegen die im Handel erhältlichen Modelle und konstruieren ihren individuellen Werkzeugkoffer, der ihren Bedürfnissen angepasst ist. Bauanleitungen, praktische Tipps und Gestaltungsideen dazu finden sie auf http://www.1-2-do.com – der Heimwerker-Community powered by Bosch.

Vor Baubeginn gilt es zu entscheiden, welche Werkzeuge oder Geräte in die Box passen und wo genau sie gelagert werden sollen – denn nur mit den passenden Utensilien können die vielen Reparaturen in den eigenen vier Wänden schnell erledigt werden. Zur Grundausstattung eines Werkzeugkoffers zählen vor allem ein Hammer, eine Wasserwaage, ein Schraubenschlüssel, ein Zollstock und optional eine kleine Bohrmaschine. Zudem dürfen darin ein Schraubenzieher, eine Zange sowie eine Säge nicht fehlen.

Was genau beim Bau eines Werkzeugkoffers zu beachten ist, erfahren Heimwerker auf 1-2-do.com. Die Nutzer des DIY-Portals erklären in ausführlichen, bebilderten Bauanleitungen Schritt für Schritt, wie sie bei ihren Projekten vorgegangen sind und wie viel Zeit sie für die Umsetzung des Bauvorhabens benötigt haben. Die Beschreibungen werden durch Angaben zu Materialien, anfallenden Kosten und eingesetzten Werkzeugen ergänzt. Die Vielfalt der auf 1-2-do.com vorgestellten Projekte zum Thema „Werkzeugkoffer“ reicht von einer „Garten-Werkzeugkiste“ im klassischen Still (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Garten-Werkzeugkiste/bauanleitung/3314/) über einen „mobilen Werkzeugkoffer“ (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Werkzeugkoffer-mobil/bauanleitung/5427/) bis hin zu einem „Kinder-Werkzeugkasten“ (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kinder—Werkzeugkasten-frei-nach-Meister-Manny/bauanleitung/4785/).

Neben den vielen Bauanleitungen für Werkzeugkoffer, bietet die Online-Community 1-2-do.com über 2.500 Projekte rund ums Renovieren, Heimwerken, Selbermachen und Basteln. In der Fülle von Ideen wird jeder Do-It-Yourself-Fan fündig.

Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Werkzeugkoffer_selber_bauen.html.

Über 1-2-do.com
Für leidenschaftliche Heimwerker und Dekointeressierte gibt es doch nichts Schöneres als ihr Hobby mit anderen zu teilen. Die Heimwerker-Community von Bosch 1-2-do.com ist dafür die richtige Plattform. Unter dem Motto „Einer weiß immer wie es geht“ tauschen sich die Mitglieder der Community 1-2-do.com aus, inspirieren und helfen sich gegenseitig und stellen ihre eigenen DIY-Projekte ein.
Auf der Webseite 1-2-do.com gibt es jede Menge Anregungen und Ideen für Heimwerker- und Verschönerungsprojekte, tolle Aktionen, Produkttests und Wettbewerbe, eine interaktive Wissensseite sowie ein Forum mit Tipps und Lösungen rund ums Heimwerken.

Mehr Informationen zu 1-2-do.com unter: http://www.1-2-do.com

1-2-do.com