Rundum gut betreut

Braas „Services“ App erleichtert die Bauplanung

Oberursel, 26. April 2012. Welche Dacheindeckung steht meinem Haus besonders gut und wo finde ich einen zuverlässigen Dachhandwerker? Das sind nur zwei Fragen, die sich viele Hausbesitzer während der Bauplanung stellen. Mit der neuen „Services“ App für das iPhone und iPad unterstützt Braas Bauinteressierte und Modernisierer ab sofort in der schwierigen Planungsphase.

Mit der „Services“ App können Bauherren und Hausbesitzer bequem im aktuellen Braas Produktkatalog blättern und sich über die Vorteile sowie Farb- und Modelvarianten der einzelnen Produkte informieren. Vielen Bauinteressierten fällt es jedoch schwer, sich die einzelnen Dachpfannen als spätere Dacheindeckung auf ihrem Haus vorzustellen. Der in der App enthaltene Visualisierungsservice hilft Eigenheimbesitzern bei der Entscheidung: Hierfür muss der Nutzer lediglich ein Bild von seinem Haus hochladen und die gewünschte Dacheindeckung auswählen. Bereits wenige Tage später erhält er von Braas ein fotorealistisches Bild mit seinem Haus und der gewünschten Dacheindeckung. Der passende Dachhandwerker ist für das bevorstehende Bauprojekt mit der Fachleute-Suche schnell gefunden: Per GPS Ortung oder Postleitzahl Eingabe können Hausbesitzer gezielt nach Fachleuten für die Verarbeitung von Braas Produkten in ihrer Region suchen und telefonisch oder per E-Mail einen Beratungstermin vereinbaren.

Die Braas „Services“ App für das iPhone und iPad ist ab sofort als kostenloser Download im Apple iTunes Store verfügbar.

Die Marke Braas
Die Monier Braas GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von intelligenten Dachsystemen. Unter der bekannten Marke Braas bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern Dachsteine, Dachziegel, Dachsystemteile, Solarsysteme und Dämmung sowie ein umfassendes Serviceangebot. In Deutschland arbeiten 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 17 Standorten. Die Monier Braas GmbH ist ein Unternehmen der Monier Gruppe.

achtung! GmbH
Stefanie Krüger