ROTEX unterstützt „Deutschland macht Plus“-Aktion des IWO

Wer jetzt auf den Öl-Brennwertkessel A1 von ROTEX umsteigt bekommt im Rahmen der Aktion „Deutschland macht Plus“ bis zu 500 Liter Heizöl geschenkt.
ROTEX unterstützt "Deutschland macht Plus"-Aktion des IWO

Der schwäbische Heizungsspezialist ROTEX unterstützt die Aktion „Deutschland macht Plus“ des Instituts für Wärme- und Öltechnik (IWO). Dabei erhalten Modernisierer und Bauherren beim Einbau eines Öl-Brennwertgerätes, wie beispielsweise dem ROTEX A1, 350 Liter Heizöl gratis. Kommt noch eine Solarthermieanlage dazu, erhöht sich die Zugabe auf 500 Liter.

Die Aktion des IWO wird durch eine deutschlandweite Anzeigenkampagne beworben. ROTEX unterstützt seine Fachhandwerkspartner darüber hinaus mit eigenen Flyern und Anzeigenvorlagen.

Als Pionier der Öl-Brennwerttechnik bietet ROTEX mit dem A1 einen ständig weiterentwickelten Öl-Brennwertkessel an, der Heizöl mit 20 Prozent biogenen Anteilen verbrennen kann. So nutzt der A1 auch regenerative Energie. Im Zusammenspiel mit einer ROTEX Solaris Solarthermieanlage lässt sich der Verbrauch nochmals deutlich reduzieren.

Wer seine Kunden jetzt von einer ROTEX-Anlage überzeugt, kann hochwertige und langlebige Technik äußerst günstig anbieten. Auf den Kesselkörper des A1 gibt ROTEX 10 Jahre Garantie gegen Durchkorrodieren.

Fachhandwerker, die von der ROTEX-Werbeunterstützung und der Aktion „Deutschland macht Plus“ profitieren möchten, können sich ab sofort auf www.deutschland-macht-plus.de registrieren. Die Aktion läuft bis zum 31. Dezember 2011.
Kompetenz in der Heizungstechnik

Die Geschichte der ROTEX-Heizung wird durch zahlreiche innovative Produkte und Entwicklungen geprägt. Gegründet im Jahre 1973 als Kunststoffverarbeiter, begann die ROTEX GmbH 1978 mit der Produktion von Heizöllagertanks aus Polyethylen (PE). In diesem Bereich erreichte das Unternehmen rasch eine marktführende Position.

Durch neue Produktgruppen – von der Fußbodenheizung über Warmwasserspeicher und Solartechnik bis hin zur Wärmepumpe – entwickelte sich ROTEX im Bereich der Wärme- und Haustechnik kontinuierlich weiter. Seit 1996 verfügt das Unternehmen durch die fortschrittlichen Heizkessel der Serie ROTEX A1 über eine komplette Produktlinie von Kessel-Brennerkombinationen mit Gas- und Ölbrennwerttechnik.

Heute versteht sich ROTEX als Anbieter kompletter, innovativer und umweltschonender Heizsysteme. Unter dem Motto „Die EcoHybrid-Heizung“ bietet ROTEX ein komplettes Heizsystem, bestehend aus Heizkessel, Wärmepumpen, Warmwasserspeicher, Solar-Kollektoren, Fußbodenheizung, Installationssystem und Heizöltanks. Alle Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt.

Seit Oktober 2008 ist die ROTEX Heating Systems GmbH eine hundertprozentige Tochter der Daikin Europe N.V.. Damit wird der Weg frei für die Nutzung großer Wachstumspotentiale im Bereich der EcoHybrid-Heizsysteme.

ROTEX Heating Systems GmbH
Isabell Friedrich