Robuster Entertainer: Das neue Akku-Baustellenradio von Metabo mit Streaming-Funktion

– Kleines und kompaktes Radio mit Akku-Technologie
– Mit und ohne Streaming-Funktion erhältlich
– Robustes Baustellen-Design

Das neue Akku-Baustellenradio von Metabo. Foto: Metabo

Die Lieblings-Playlist auf der Baustelle hören? Das geht jetzt mit dem neuen Akku-Baustellenradio von Metabo. Über Bluetooth kann man das Smartphone mit dem R 12-18 BT verbinden und so die Musik direkt über den Lautsprecher des Radios am Arbeitsplatz hören. Wem das Hörfunk-Programm reicht, entscheidet sich für die Radio-Variante R 12-18 ohne Streaming-Funktion.

Damit das alles noch besser klingt, ist ein großer Lautsprecher an der Frontseite des Radios angebracht. Ein robuster Rahmen, große Tasten und das kompakte Design machen das Akku-Radio absolut baustellentauglich. Auf dem Display werden die wichtigsten Informationen auf einen Blick angezeigt.

Das Radio läuft mit allen Metabo Schiebesitz-Akkus von 12 bis 18 Volt, wahlweise auch mit Kabel. Ein 2.0 Ah 18-Volt-Akkupack liefert über neun Stunden Musik.

Die Metabowerke GmbH in Nürtingen ist ein traditionsreicher Hersteller von Elektrowerkzeugen für professionelle Anwender aus den Kernzielgruppen Metallhandwerk und -industrie sowie Bauhandwerk und Renovierung. Metabo steht für leistungsstärkste Akku-Werkzeuge und ist mit seiner LiHD-Technologie führender Anbieter im Akkusegment. So hat Metabo seine Vision der Kabellosen Baustelle zur Wirklichkeit gemacht. Unter dem Markennamen Metabo bietet der Vollsortimenter Maschinen und Zubehör für alle gängigen Anwendungen, aber auch Kompetenzprodukte und Systemlösungen für spezielle Anforderungen. Das Metabo Programm umfasst außer dem umfangreichen Sortiment an Akkugeräten auch kabelgebundene Netzmaschinen und Druckluftwerkzeuge. 1924 im schwäbischen Nürtingen gegründet, ist Metabo heute ein mittelständisches Unternehmen, das außer am Stammsitz Nürtingen auch im chinesischen Shanghai produziert. 25 Vertriebsgesellschaften und mehr als 100 Importeure sichern die internationale Präsenz. Weltweit arbeiten knapp 1.900 Menschen für Metabo. Sie haben im Jahr 2016 einen Umsatz von 423 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr über das Unternehmen Metabo und seine Produkte unter www.metabo.com

Metabowerke GmbH
Clarissa Bucher