Rekord: Wagner sechs Mal für den „German Design Award 2014“ nominiert!

Nominierte Produkte: Die extravagant gestaltete Designrolle „Konkav“, die Rollenserie „Ultrasoft Deluxe“, die höhenausgleichende Spezial-Möbelkomponente QuickClick „Equalizer“, der geräusch- und vibrationsdämpfende Premiumgleiter QuickClick „Silencer-Slim“, die flexibel einsetzbare Türstopper-Serie „Screw or glue“ sowie die neuentwickelte Transporthilfe „Security“.

Rekord: Wagner sechs Mal für den   "German Design Award 2014" nominiert!

Nominiert: Designrolle Konkav von Wagner

Der „German Design Award“ ist der internationale Premiumpreis des „Rat für Formgebung“, der renommiertesten deutschen Designinstitution. Die Ansprüche sind hoch: Gefordert werden Innovationsstärke, höchste Material,- Design- und Fertigungsqualität sowie Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Produktion. Die Wagner System GmbH aus Lahr hat all diese Anforderungen erfüllt und wurde mit gleich sechs Produktneuheiten für den „German Design Award 2014“ nominiert – Rekord in der Firmengeschichte!

Das ist ein bislang einmaliger Erfolg für das mittelständische Unternehmen aus Südbaden/Schwarzwald: Denn bereits die Nominierung zum „German Design Award“ ist eine Auszeichnung für herausragende Leistungen, die die hochkarätige Institution vergibt. Die sechs nominierten Produkte von Wagner sind die extravagant gestaltete Designrolle „Konkav“, die Rollenserie „Ultrasoft Deluxe“, die höhenausgleichende Spezial-Möbelkomponente QuickClick „Equalizer“, der geräusch- und vibrationsdämpfende Premiumgleiter QuickClick „Silencer-Slim“, die flexibel einsetzbare Türstopper-Serie „Screw or glue“ sowie die neuentwickelte Transporthilfe „Security“.

Marketingleiterin Ellen Wagner kommentiert den Nominierungserfolg des Unternehmens: „All diese Produkte haben, so unterschiedlich sie auch sein mögen, eine Gemeinsamkeit: Sie sind echte Neuheiten mit hohem Kundennutzen – exklusive, technisch ausgereifte Entwicklungen, mit hohem Problemlösungspotenzial und maximalem Komfort für den Anwender – wir freuen uns riesig und sehen uns in unserem Streben nach stetiger Verbesserung bestätigt. Eine tolle Leistung unseres Produktentwicklungs-Teams!“

Wagner wurde 1977 von Heidi und Roland Wagner gegründet – mit zunächst (fast) nichts als einer pfiffigen Idee. Heute ist das Unternehmen einer der führenden Hersteller von hochwertigen Möbelkomponenten in Europa. Und ein Familienunternehmen, dessen Kapital zuallererst in seinem erfinderischen Denken und schnellen Handeln liegt. Zum Portfolio zählen Zubehörprodukte für Möbel, die in Weiterverarbeitung und Anwendung Kriterien wie Eigenständigkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit erfüllen.

Die Maxime „preiswertes Design für alle“ steht für die Entwicklung und Herstellung gut gestalteter, erschwinglicher Alltagsprodukte. Produziert wird in zwei Werken in Lahr/Schwarzwald. Unter der Dachmarke „WAGNER“ betreut und beliefert das Unternehmen Kunden mit ganz unterschiedlichen Anforderungen: Möbel-, Geräte- und Objekthersteller, Architekten, Designer und Ladenbauer, Baumärkte, Fachhändler und Gartencenter, Verbrauchermärkte, Groß- und Versandhändler.

Kontakt:
Wagner System GmbH