Reform liefert Kunststofffenster für das Pilotprojekt „betreutes Wohnen“ in Steyr.

Das „Betreute Wohnen Sonnenwiese“ in der Stadt Steyr, das im Laufe des letzten Jahres errichtet wurde, nimmt in Oberösterreich derzeit eine Vorreiterrolle ein. Reform Fenster und Türen lieferte für dieses Projekt die Kunststofffenster Geneo welche den Passivhausstandartd erfüllen.
Reform liefert Kunststofffenster für das Pilotprojekt "betreutes Wohnen"  in Steyr.
Die Einrichtung „Betreutes-Wohnen-Sonnenwiese“ in Steyer war ein Pilotprojekt der Stadt Steyer und wurde mit Fenstern der Firma Reform ausgestattet.

In der Stadt Steyr entstand in Laufe des letzten Jahres eine großartige Einrichtung, das „Betreute Wohnen – Sonnenwiese“. In diesem Wohnhauswohnen künftig Steyrer Seniorinnen und Senioren, die ihren Lebensabend selbständig in den eigenen vier Wänden verbringen. Bei Bedarf können Pflege und Hilfe rund um die Uhr in Anspruch genommen werden. Reform Fenster und Türen lieferte für dieses Projekt die Kunststofffenster Geneo welche den Passivhausstandartd erfüllen.

Diesem Wunsch vieler älterer Menschen, immer in den eigenen vier Wänden wohnen zu können, wird die Stadt Steyr mit dem neuen „Wohnhaus Sonnenwiese“ mehr als gerecht. Reform Fenster und Türen freut sich, dass sie bei diesem großartigen Pilotprojekt dabei sein konnten. Alle Geneo Kunststofffenster, die Reform für dieses Wohnhaus lieferte, wurden barrierefrei ausgeführt.

Das Land OÖ förderte dieses Pilotprojekt, das in Oberösterreich erstmals umgesetzt wurde. In einer nur sehr knappen Bauzeit wurde dieses Projekt umgesetzt. Bereits seit dem Frühjahr 2012 ist das Wohnhaus nun in Betrieb. Insgesamt gibt es 30 barrierefreie Zweiraum-Wohnungen mit jeweils 50 Quadratmetern, einen großzügigen Gemeinschaftsbereich und einem Pflege-Stützpunkt mit integriertem Pflegebad. Hauptziel dieses Konzeptes war es, Wohnbedürfnisse und Pflegeerfordernisse so miteinander zu verbinden, dass die älteren Menschen ein eigenständiges Leben führen können. Perfekt in dieses moderne Konzept passen die Kunststofffenster der Firma Reform Fenster und Türen.
Auch die Fenstersanierung steht bei Reform Fenster und Türen ganz hoch im Kurs:
In der Stadt Salzburg werden derzeit zwei große Wohngebäude saniert. Reform Fenster und Türen steht der Bauleitung als kompetenter Partner bei der Fenstersanierung und natürlich auch der Sanierung der Türen zur Seite. Bei diesem Projekt wurden die Kunststofffenster barrierefrei ausgeführt. Insbesondere wurden bei diesem Bauvorhaben über 30 Hebeschiebetüren mit einer Größe von ca. 3.800 mm x 2200 mm erneuert.

Der Name REFORM steht seit fast 40 Jahren für Qualität und innovative Produkte. Als traditionell österreichisches Unternehmen sind wir Ihr kompetenter Partner für Fenster und Türen.

Im Mittelpunkt all unserer Überlegungen steht die nachhaltige Verbesserung Ihrer Wohnqualität! Durch innovative Produkte, Servicequalität, individuelle Beratung und kundenorientierte Flexibilität können wir Kundenwünsche schnell und effizient umsetzen.

Reform Fenster GmbH
Mag. Anton Ostermayer