Rauchmelder in Kombination mit Alarmanlagen retten Leben

Jährlich sterben ca. 1000 Menschen durch die Folgen eines Wohnungsbrandes. Rauchmelder machen rechtzeitig auf die Gefahr aufmerksam und retten so Leben.

Bei Wohnungsbränden kommen jährlich ca. 1000 Menschen in Deutschland ums Leben. Die Hauptursache ist dabei nicht Tod durch Verbrennung, sondern Tod durch Rauchvergiftung. Die M. Frorath Nachf. GmbH & Co. KG informiert, berät und bietet Rauchmelder an, die vor großem Schaden bewahren und Leben retten können.

Frühzeitige Feuerwarnung

Defekte Geräte, ein Kurzschluss oder offenes Licht durch Kerzen sind die Hauptauslöser von Wohnungsbränden. Besonders nachts, wenn auch der Geruchssinn schläft, ist die Gefahr, durch einen Brand ums Leben zu kommen, besonders hoch. Bereits das zwei- bis dreiminütige Einatmen von Rauchgasen kann zur Bewusstlosigkeit führen. Einzelne Rauchgasmelder melden frühzeitig einen Brand. Dazu zählt der Rauchmelder RM10 von Abus, der auch im Onlineshop der Firma Frorath erhältlich ist. Dabei sind diese Geräte sehr günstig in der Anschaffung und einfach anzubringen. Der Wartungsaufwand ist relativ gering, lediglich die 9-Volt-Blockbatterie sollte einmal im Jahr ausgetauscht werden.

Die Kombination Rauchwarnmelder und Alarmanlage

Wenn bereits eine Alarmanlage in den Räumlichkeiten angebracht ist oder eine Alarmanlage installiert werden soll, empfiehlt Frorath die Kombination von Alarmanlage und Funk-Warnrauchmeldern von Abus. Diese Kombination garantiert die maximale Vorwarnzeit und damit verbunden den Schutz für Leib, Leben und Besitz, auch wenn die Alarmanlage nicht scharf geschaltet ist.

Im Hinblick auf die nahende Winter- und Weihnachtszeit rät die Firma Frorath zur Anbringung von Rauchmeldern in Wohnräumen und Häusern. Damit können Brände, die durch offenes Licht in Form von Kerzen und anderen Leuchtmitteln entstehen, frühzeitig erkannt werden. Zudem empfiehlt das Unternehmen das Feuerlöschspray Home FLS580, welches auch zum Löschen von einem Fettbrand verwendet werden kann, als zusätzliche Sicherheit. Termine vor Ort, zur Bestandsaufnahme und Unterbreitung eines Angebotes vergibt das Unternehmen mittels Telefonkontakt.

Weitere Details und Fragen werden beantwortet von der M. Frorath Nachf. GmbH & Co. KG, Wiesbaden, T: +49 611 92834-0, http://www.frorathshop.de

Das Unternehmen Frorath Nachf. GmbH & Co. KG aus Wiesbaden hält in seinem Onlineshop www.frorathshop.de ein breites Sortiment an Eisenwaren wie Baubeschläge, Möbelbeschläge und Befestigungssysteme bereit. Schließanlagen, Briefkastenanlagen, Funk-Alarmanlagen und viele weitere Bauelemente runden das Angebot ab. Das 1879 gegründete Unternehmen legt viel Wert auf erstklassige Qualität und einen hervorragenden Kundenservice.

Kontakt:
M. Frorath Nachf. GmbH & Co. KG