Qualitätsoffensive „Made in Franken“

Mit innovativen Entwicklungen und modernsten Fertigungsmethoden katapultiert sich haacon auf die Pole Position im deutschen Lifte-Markt

Qualitätsoffensive "Made in Franken"

Einzigartig im Liftmarkt: Der brandneue VERRAlift 1200 von haacon. Bild: haacon

Freudenberg/Main, 19. September 2013 – Die haacon Gruppe, Spezialist von Hebesystemen für mobile Anwendungen, verlegt ihre Produktion von Senkrechtliften der Marke VERRAlift von Thüringen in die Wirtschaftsregion Rhein-Main. Mit diesem Schritt will das Traditionsunternehmen seine Kompetenzen im Bereich Hebetechnik bündeln, von den daraus erzielten Synergieeffekten profitieren und mit einer steigenden Produktvielfalt noch schneller auf sich ändernde Bedürfnisse auf dem Markt für Homelifte reagieren.

Homelifte haben Konjunktur, die Trendkurve zur barrierefreien Immobilie zeigt unverändert steil nach oben. Die haacon Gruppe bietet seit vielen Jahren über ihr Vertriebstochterunternehmen Liftkomplett Vertriebs- und Service GmbH alle auf dem Markt befindlichen Liftsysteme einschließlich Montage an – Treppensitzlifte, Plattformlifte und Senkrechtlifte der Marke „VERRAlift“. Letztere können – mit und ohne Schacht – Höhenunterschiede von bis zu 15 m bewältigen.

„Wir wollen mit der Marke VERRAlift zu einer festen Größe im deutschen Markt werden und beste deutsche Qualität unseren Kunden anbieten“, sagt Thomas Lotz, Inhaber und Geschäftsführer der haacon Gruppe. Das Potenzial sei vorhanden, denn die Investitionen in den Aufbau der Marke, so Lotz, spiegeln sich in einer wachsenden Zahl der Nachfragen. Nun komme es darauf an, die Weichen für nachhaltiges Wachstum zu stellen.

Qualitätsoffensive „Made in Franken“

Daher fertigt haacon die VERRAlift-Reihe künftig im unterfränkischen Großheubach, Kreis Miltenberg, in einem modernen Werk. Dort, kaum 10 km entfernt von der haacon-Zentrale in Freudenberg, hat das Unternehmen Produktionshallen grundlegend modernisiert und energetisch saniert.
Mit dieser hochmodernen Fertigung und einem ausgefeilten Logistikkonzept will haacon ein neues Standbein für die Zukunft aufbauen, bestehende Arbeitsplätze erhalten und neue dazugewinnen.
Außerdem beabsichtigt haacon-Geschäftsführer Thomas Lotz, mit der Ausweitung der Produktpalette um den Geschäftsbereich Lifte in Unterfranken die starke Abhängigkeit von Konjunkturzyklen in anderen Geschäftsbereichen zu verringern.

Das brandneue Senkrechtlift-Modell der Marke VERRAlift – der L1200 – wird bereits im neuen Werk in Großheubach produziert. Von dort beim Kunden angeliefert, ist er in wenigen Stunden montiert und einsatzbereit. Der VERRAlift L1200 ist im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Mit einer Hubhöhe bis 1,20 m ist er einzigartig im Markt.
Öffentliche Premiere des neuen Senkrechtlifts VERRAlift L1200 war auf der Produktschau der Michaelismesse in Miltenberg im August 2013. Der Lift hat eine Tragfähigkeit von 315 kg und entspricht in allen technischen Belangen der europäischen Maschinenrichtlinie und den einschlägigen DIN-Normen.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: haacon

Die haacon Gruppe ist ein führender Unternehmensverbund mit Spezialisierung auf Hebesysteme für mobile Anwendungen. Geschäftsfelder sind die Bereiche Nutzfahrzeugtechnik, Industriehebetechnik, Hebesysteme und Lifte. Entwickelt und produziert werden neben den Stützen u. a. Seilwinden, Nivelliervorrichtungen, Verladesysteme, Verstelleinrichtungen und Personenlifte. Mit rund 220 Beschäftigten in drei Werken und ihrem umfangreichen Produktportfolio setzte die haacon-Gruppe im Jahr 2012 über 27 Mio. Euro um.

Kontakt
haacon hebetechnik gmbh
Erich Münkel
Josef-Haamann-Str. 6
97896 Freudenberg/Main
(0 93 75) 84 40
muenkel@haacon.de
http://www.haacon.com

Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner
Franz Fuchs
Narzissenstr. 3b
86343 Königsbrunn
08231-6093536
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de