Professionelles Dachzubehör aus dem Onlineshop von Lamprecht

Das richtige Material für die Dachabdeckung ist unabdingbar, um Schäden durch Nässe oder Schädlinge sowie hohe Reparaturkosten zu vermeiden.

Um als Hausbauer oder -besitzer Kosten einzusparen, empfiehlt sich die Arbeit in Eigenleistung. Allerdings sollte sich der zukünftige oder bestehende Hausherr weder überschätzen noch auf das falsche Material zurückgreifen. Ein Anbieter, der in solchen Fällen mit Befestigungstechnik und insbesondere mit Dachzubehör dienen kann, ist die Lamprecht GmbH. Das Sortiment des Unternehmens ist unter http://www.lamprecht24.de online bestellbar.

Schutz vor Schädlingen und Nässe

Selbstverständlich gilt es, das Mauerwerk vor Feuchtigkeit zu schützen, denn hat sich diese erst einmal festgesetzt, breitet sich Schimmel aus und die Bausubstanz wird marode. Deswegen müssen der Dachfirst ebenso wie die Abschlüsse an den Wänden sorgfältig abgedichtet werden. Firstrollen sowie Wandanschlüsse in unterschiedlichen Ausführungen bilden eine effiziente Isolierung und lassen sich an die Form der jeweiligen Gebäudeteile anpassen. Neben der Nässe sind auch tierische Besucher eine Gefahr für die Bausubstanz. Damit sich Vögel nicht unter den Dachziegeln einnisten, empfiehlt sich die Installation eines Vogelschutzgitters. Ein Traufenkamm erzielt eine ähnliche Wirkung: Vögeln und Kleintieren wird der Weg unter das Dach versperrt, wodurch Isolierung und Dachziegel geschont werden. Auch ein Taubenstop-Element beugt Vogelkot-Schäden und teuren Reparaturen vor, da sich die Tiere nicht mehr auf dem Dachfirst niederlassen können. Doch auch Laub kann auf unangenehme Weise Dachrinne und Fallrohre verstopfen und hohe Folgeschäden nach sich ziehen. Durch ein Laubstop-Gitter wird das Rinnenprofil abgedeckt und lästige Reinigungsarbeiten an der Dachrinne entfallen.

Langlebigkeit durch die richtige Befestigungstechnik

Doch nicht nur der Schutz vor tierischen oder pflanzlichen Schädlingen, auch die langjährige Sicherheit steht bei einer Dachabdeckung im Vordergrund. Diese wird durch entsprechendes Befestigungsmaterial gewährleistet. First- und Gratlattenhalter sowie Schrauben aus Edelstahl sind langlebig und bieten eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Rost. Gegenüber dem Dachzubehör sind die Schrauben in den gängigen RAL-Farben erhältlich, um auch optischen Ansprüchen bestmöglich zu entsprechen. Allen Bauteilen ist gemeinsam, dass sie zur Freude an der eigenen Immobilie beitragen – im Hinblick auf den Schutz ebenso wie in ästhetischer Hinsicht.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Lamprecht GmbH, Rathenow, Tel.: +49 (0)3385 4949-012, http://www.lamprecht24.de

Die Lamprecht GmbH, in Rathenow ansässig, steht bereits seit vielen Jahren für beste Qualität in Sachen Befestigungsmaterial und Dachzubehör. Ob Terrassenschrauben, Holzschrauben oder auch Blindnieten und Schussnägel benötigt werden: Schrauben und zahlreiche weitere Artikel in unterschiedlichsten Größen und Materialien bietet das Unternehmen für fast jeden Einsatz an. Selbstverständlich finden Kunden in dem großen Sortiment darüber hinaus ebenfalls Pfostenträger, Fassadenbauschrauben u. a. m. sowie das notwendige Werkzeug zum Verbau der Produkte. Bestellungen können sowohl über den Onlineshop als auch per Telefon eingereicht werden.

Kontakt:
Lamprecht GmbH