Produkte für Schutz und Pflege von Holz im Innenbereich

Bondex ergänzt Sortiment

Produkte für Schutz und Pflege von Holz im Innenbereich

Bei denen Ölen und Wachsen des neuen Innenraumprogramms setzt Bondex auf natürliche Rohstoffe.

Von Bondex gibt es ab sofort ein neues Sortiment für Holz im Innenbereich. Dieses beinhaltet etwa 50 Produkte in verschiedenen Farbtönen und Verpackungsgrößen, mit denen Heimwerker zum Beispiel Möbel, Türen, Parkettböden oder Wandpaneele aus Holz pflegen, schützen und dekorativ gestalten können. Zur besseren Orientierung unterteilt Bondex die neuen Produkte in die fünf Kategorien Vorbehandeln und Reparieren, Pflege, Lacke, Lasuren sowie Öle und Wachse. Bei letzteren setzt der Hersteller auf natürliche Rohstoffe und wird so dem Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher gerecht.

„Ob in der Küche, in Wohnraum, Schlaf- oder Kinderzimmer – bei der Holzpflege in Haus und Wohnung legen immer mehr Menschen großen Wert auf Produkte, die natürliche Rohstoffe beinhalten“, erklärt Joachim Ruf, Sales Manager DIY. Daher produziert der Hersteller die Öle und Wachse seines neuen Innensortiments auf Basis natürlicher Rohstoffe, wie dem Carnaubawachs, rohem Holzöl und gelbem und weißem Bienenwachs. Damit der Verbraucher die Produkte gut erkennt, findet sich auf den Gebinden ein entsprechender Hinweis. Auch am POS macht Bondex mit Hilfe von Regalwobblern auf die Naturprodukte aufmerksam.

Fünf Kategorien erleichtern die Produktauswahl

Die Öle und Wachse sind eine von insgesamt fünf Produktkategorien des neuen Bondex Innenprogramms. Ergänzt werden sie durch die Lacke und Lasuren, den Sortimentsbereich Vorbehandeln und Reparieren sowie Pflegeprodukte, die für neuen Glanz bei Möbelstücken sorgen.

Starker Auftritt am Point of Sale

„Mit den Bondex Lasuren, Farben und Ölen für Gartenhölzer sind wir seit Jahren sehr erfolgreich. Die Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Produkte. Daher weiten wir das Sortiment nun auf den Schutz und die Pflege von Holz im Innenbereich aus und sind für den Handel somit ganzjährig ein verlässlicher Partner“, begründet Ruf die Einführung des neuen Programms. Ein attraktives POS-Konzept führt den Verbraucher übersichtlich und informativ durch das Sortiment. Produkte und Informationen sind auf Augenhöhe platziert. Echtholzmuster demonstrieren anschaulich die jeweiligen Farbtöne.
Bildquelle:kein externes Copyright

Der dänische Konzern Dyrup A/S gehört seit Anfang 2012 zum US-amerikanischen Konzern PPG Industries. Kernkompetenz von Dyrup sind schützende und dekorative Holzbeschichtungen. Mit seinen Marken Bondex und Gori ist der Hersteller europäischer Marktführer bei Holzlasuren. Unter der Do-it-yourself-Marke Bondex bietet der Hersteller ein breites Endverbraucher-Sortiment. Produkte sind Holzlasuren, Holzfarben, Holzöle, Holzlacke, Imprägnierungen und Holzreiniger. Der Vertrieb erfolgt über Bau- und Heimwerkermärkte. Gori ist die Marke für den professionellen Maler und Holzbauer.

Bondex/PPG Coatings Deutschland GmbH
Katharina Brauckmann