Poolroboter von Dolphin erleichtern das Reinigen des Pools – aktuelle Angebote verlocken

Um den Traum des hauseigenen Swimmingpools leben und genießen zu können, muss dieser gepflegt werden. Je nach Beckenform und Beckengröße kann dies teils recht mühsam werden. Poolroboter können hier die Lösung sein – sie reinigen und pflegen das Schwimmbecken automatisch und ohne viel weiteres Zutun. Gerade im Sommer sollte auf preisreduzierte Angebote geachtet werden – auch Dolphin Produkte werden

Kristallblaues Wasser und ein strahlend sauberes Schwimmbecken – so existieren Swimmingpools in den Köpfen, in welchen der Sommer vollends genossen wird. Damit verbunden ist leider immer auch etwas Arbeit. Als Poolbesitzer hat man die Aufgabe den Pool gründlich zu reinigen. Dazu gehört die Pflege des Beckenbodens, der Beckenwände sowie des Außenbereichs. Dies ist zum einen aus optischen Gründen notwendig und zum anderen für die nötige Hygiene. Ohne Hilfsmittel ist die Poolreinigung per Hand eine wirklich mühevolle Aufgabe, die nicht selten das Badevergnügen recht schnell in den Hintergrund rücken lässt. Vollautomatische Poolroboter können Abhilfe leisten. Sie nehmen wenn gewünscht jedem Poolbesitzer das lästige Schrubben ab. Der positive Effekt von Poolrobotern ist eindeutig – nicht umsonst werden aktuell jährlich bis zu 40 % mehr Poolroboter verkauft.

Natürlich gibt es zahlreiche unterschiedliche Modelle, die es zu vergleichen gilt. So bietet Dolphin aktuell bereits Geräte ab 500 Euro an – ein bemerkenswertes Preisleistungsverhältnis. Einfachere Modelle dieser Preiskategorie sind meist an den Skimmer angeschlossen und reinigen per Zufallsprinzip den Beckenboden. Daraufhin landet der aufgesaugte Schmutz im Filterkessel. Diese Poolroboter erleichtern die Pflege des Schwimmbeckens bereits enorm. Ist man jedoch bereit, etwas mehr für die Pflegeunterstützung auszugeben, bekommt man in der Tat hochintelligente Helfer. Diese lassen sich nämlich auf die Form und Größe des heimischen Pools programmieren, teils kann dies durch die Roboter sogar selbst vermessen werden. Dadurch können sie strukturierter und effizienter den gesamten Swimmingpool reinigen. Beckenformen, welche beispielsweise Stufen oder Ähnliches aufweisen gelten als prädestiniert für diese klugen Helfer. Fernbedienungen und weitere Extras sind hier oft schon inklusive. Letztlich muss beim Erwerb eines Poolroboters genau überlegt werden welche Unterstützung gewünscht wird und damit welchen Preis man bereit ist hierfür zu zahlen. Die Anfertigung eines kleinen Anforderungsprofils zur eigenen Übersicht ist empfehlenswert.

Dolphin, eine Marke von Maytronics, bietet sich bei der Suche nach einem Poolroboter sowohl aufgrund seiner Marktführungsposition, als auch seiner aktuellen Angebote geradezu an. Zudem ist es bei Dolphin Standard, sämtliche Produkte im Bereich der automatischen Poolpflege gründlich zu testen und an allen notwendigen Richtlinien zu orientieren – ein Kundenvorteil, den es zu beachten gilt.

Eingehende Informationen und eine detaillierte Beratung zu den unterschiedlichen Poolrobotern finden Sie unter http://www.poolmegastore.de/Reinigung/Reiniger-vollautomatisch/Dolphin/

POOLmegastore hat seit 2004 seinen Firmensitz in Worms am Rhein und eröffnete 2006 den eigenen Online-Shop. Das Unternehmen präsentiert ein komplettes, hochwertiges und trotzdem preisgünstiges Sortiment an Schwimmbädern und Schwimmbad-Zubehör. Je nach Jahreszeit pflegen und warten bis zu 10 Mitarbeiter die Pools und Projekte der Kunden. Regelmäßige Schulungen halten Service- und Montagemitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Pooltechnik. Seit 2008 werden auch Solarplanen, Schwimmbadabdeckungen und Unterlegvliese in eigener Produktion gefertigt.

Kontakt:
Poolmegastore.de