Polycarbonat gehört zu den vielseitigsten Kunststoffen

Stegplatten und Doppelstegplatten aus Polycarbonat für perfekte Überdachungen uaf Carports, Wintergärten, Gewächshäuser und Terrassenüberdachungen – Claassen Kunststoffe

Polycarbonat gehört zu den vielseitigsten Kunststoffen

Stegplatte aus Polycarbonat 4mm

Eigenleistung bei der Veränderung des Eigenheims erweist sich nicht nur aus Kostengründen als sinnvoll. Auch die Fertigstellung des selbstgefertigten Wintergarten, des Carport oder der Überdachung lässt die Freude und den Stolz auf das Eigene größer ausfallen, als wenn es von einem Fachmann erbaut wurde. Baumaterialien aus Polycarbonaten bieten dabei eine gute Alternative zu Glas oder Holz, da sie durch ihre hohe Festigkeit, Steifigkeit, Schlagzähigkeit und Härte die wichtigsten Eigenschaften für eine lange Lebensdauer vereinen. Darüber hinaus lassen sich Materialien aus Polycarbonaten einfacher verarbeiten und weisen ein geringeres Gewicht auf. Wer mit Polycarbonaten arbeiten möchte, findet bei Claassen Kunststoffe das Richtige für das gegebene Vorhaben und Kann Stegplatten und Doppelstegplatten in den unterschiedlichsten Großen kaufen.

Polycarbonate sind Kunststoffe aus der Gruppe der synthetischen Polymere und der Familie der Polyester. Genau definiert sind es polymere Ester der Kohlensäure mit Diolen (zweiwertigen Alkoholen). Ihre Herstellung kann durch Polykondensation von Phosgen , einem Derivat der Kohlensäure, mit Diolen oder durch Umesterung mit Kohlensäurediestern statt des gefährlichen Phosgens erfolgen. Polycarbonate sind amorphe Verbindungen und weisen einen Kristallitanteil von weniger als 5 % auf. Sie sind weitgehend beständig gegenüber Einflüssen von Witterung und Strahlung. Außerdem sind Polycarbonate gute Isolatoren gegen elektrischen Strom. 1953 wurde das erste industriell relevante Polycarbonat von Hermann Schnell bei der Bayer AG entwickelt.

Auf der Suche nach dem passenden Material für ein Projekt am Eigenheim, kommt man an den Polycarbonaten nicht vorbei. Unter www.claassen-kunststoffe.de findet man für jedes erdenkliche Unternehmen die richtigen Utensilien in Polycarbonat und das notwendige Zubehör. Die bequeme Lieferung nach Hause sorgt zusätzlich für eine Erleichterung der Arbeiten. Bei Fragen zum Werkstoff und für Bestellungen steht das Team der Claassen Kunststoffe telefonisch und per Email zur Verfügung.

Das Unternehmen Claassen Kunsstoffe GbR bietet eine Auswahl exklusiver Stegplatten, Doppelstegplatten, Lichtkuppeln und Markisen in vielen verschiedenen Größen und Farben. Jedes Produkt kann individuell nach Kundenwunsch gefertigt werden. Die gefertigte Stegplatte, Doppelstegplatte, Lichtkuppel oder Markise wird auf Wunsch inklusive der passenden Befestigungsmaterialien und Alu Profile direkt bis vor die Tür geliefert. Bei Fragen zu den einzelnen Artikel, stehen die Experten von Claaßen Kunststoffe gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Kontakt:
Claassen Kunststoff GbR