Plattform für Dialog

Individuelle System-Mietlösungen auf der bauma

Plattform für Dialog

Beliebter Treffpunktauf der bauma 2010: der Biergarten; Copyright: Zeppelin Rental

Mietleistungen für ökonomisches und ökologisches Bauen zeigt Zeppelin Rental auf der diesjährigen bauma, wo sich das Unternehmen wie gewohnt gemeinsam mit Zeppelin und Caterpillar präsentiert. Verschiedene Themeninseln führen die Besucher auf dem Freigelände 709 durch typische Bau-Szenarien und veranschaulichen den Einsatz sowie das Zusammenspiel unterschiedlichster Mietgeräte. So werden beispielsweise Lösungen für energetisches Bauen und Sanieren, den Leitungsbau oder die Oberflächeninstandsetzung gezeigt.

Immer im Fokus: Effizienz und Flexibilität, beginnend bei der Technik bis hin zu den entsprechenden Dienstleistungen. „Unsere Mietflotte entspricht dem neuesten Stand der Technik“, so Geschäftsführer Peter Schrader. „Nur so bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, den gestiegenen ökologischen Anforderungen gerecht zu werden und gleichzeitig mit größtmöglicher Produktivität zu arbeiten.“

Die Kunden profitieren von neuen Spezialprodukten, einer weiter erhöhten Verfügbarkeit und einer noch größeren Flexibilität im Einsatz. „Wir bauen unser Portfolio kontinuierlich aus und bieten unsere Leistungen länderübergreifend an“, bemerkt Schrader. „Mittlerweile sind wir in Deutschland, Österreich, Tschechien, Russland und der Slowakei vertreten, was für das immer internationaler werdende Geschäft vieler Kunden wichtig ist.“

Im Baumaschinenbereich führt Zeppelin Rental knapp 500 neue Geräte zu, die sich durch ihren sparsamen Kraftstoffverbrauch sowie ihre geringen Schadstoff- und Geräuschemissionen auszeichnen. Das Segment Arbeitsbühne wird um rund 400 Geräte erweitert, darunter allein 100 Vertikalbühnen ZV5.08A speziell für den Innenausbau sowie neue Scheren-, Teleskop- und Gelenkteleskopbühnen. Darüber hinaus investiert der Vermietspezialist in Technologien wie computergestützte Maschinensteuerung und intelligente Flottenmanagementsysteme.

Natürlich erwartet die Messebesucher neben den vielen Informationen zu Mietprogramm und Dienstleistungen ein buntes Rahmenprogramm. Der Biergarten lockt mit seiner gemütlichen Atmosphäre und lädt zum Gespräch über aktuelle oder anstehende Projekte und damit verbundenen Mietbedarf ein. Denn, wie Schrader erklärt, „als Dienstleister ist uns primär daran gelegen, unseren Besuchern eine Plattform für Informationsaustausch und Dialog zu bieten.“

Ebenfalls vertreten ist der Profi-Baushop, der mit der DeWalt Spezialsäge DWE397 zum Schneiden von porosiertem Ziegel, Porenbeton, Holz/Verbundstoffen und Dämmmaterialen sowie dem Stiehl Gesteinschneider GS 461, ideal für Form-, Eck- und Stichschnitte in Beton, Natur- und Mauerstein sowie zum Durchtrennen von Rohren, unter anderem zwei Marktneuheiten zeigt.

Mehr Informationen erhalten Sie bei Zeppelin Rental und Zeppelin Rental Österreich auf der bauma am Stand F 7.709 / 1!

Zeppelin Rental – Deutschlands Marktführer und Komplettanbieter im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Arbeitsbühnen, Aufzügen und Teleskopstaplern sowie Fahrzeugen – bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event. Jahrzehntelange Erfahrung in der Vermietung steht für Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Kunden. Mit über 42.000 Maschinen und Geräten, einem bundesweit flächendeckenden Mietstationsnetz, umfassenden Dienst- und Serviceleistungen sowie qualifizierten, engagierten Mitarbeitern gewährleistet der Vermietspezialist höchste Verfügbarkeit, Nähe und größtmögliche Kundenorientierung. Seit 2009 ist die Zeppelin Rental Österreich GmbH ein 100%-iges Tochterunternehmen der Zeppelin Rental GmbH & Co. KG. Die Kunden in Österreich profitieren durch diesen Zusammenschluss der beiden Zeppelin-Mietgesellschaften von einem deutlich erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot.
Zeppelin Rental bemüht sich stets um eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen. Deshalb wurde das Unternehmen 2010 mit dem Bayerischen Qualitätspreis ausgezeichnet und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Die hohe Bedeutung des Arbeits- und Umweltschutzes bestätigte die Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution 2011 mit dem Gütesiegel „Sicher mit System“.

Weitere Informationen zu Zeppelin Rental finden Sie unter www.zeppelin-rental.de.

Kontakt:
Zeppelin Rental GmbH & Co. KG