Pflanztipps direkt aufs Smartphone

QR-Codes auf Floragard-Verpackungen

Pflanztipps direkt aufs Smartphone

QR-Code auf Floragard-Verpackungen einscannen, schon erscheint ein umfangreiches Beratungsangebot.

Welche Erde für welche Pflanze verwenden und was macht den Unterschied aus? Diese Fragen haben viele Verbraucher, wenn sie vor einer großen Auswahl unterschiedlicher Blumen- und Pflanzerden stehen. Antworten auf die Fragen liefert Floragard. Der Erden-Spezialist setzt auf den Verpackungen so genannte QR-Codes ein. QR steht für „Quick Response“, eine schnelle Antwort also. Einfach den Code mit dem Smartphone einscannen, schon erscheinen praktische Anwendungsvideos, zahlreiche Pflege-, Anwendungs- und Pflanztipps. Neben ausführlichen Produktinformationen können Hobbygärtner auch auf eine Pflanzendatenbank zurückgreifen oder sich zu diversen anderen Blühern schlaumachen. Wer sich für einen Gieß- und Düngeralarm registriert, erhält dann regelmäßige Erinnerungen zur Pflanzenpflege per SMS oder E-Mail.

Die Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Vertrieb von Schwarz- und Weißtorfprodukten. Floragard vertreibt Blumenerden für Hobby-Gärtner und Profi-Substrate für den Erwerbsgartenbau, die es in 55 Länder exportiert. Eine Datenbank mit über 3.000 verschiedenen Substrat-Rezepturen macht dabei individuelle Lösungsansätze möglich. In über 20 leistungsstarken, modernen Produktionsbetrieben in Deutschland und dem Baltikum produziert die Unternehmensgruppe über zwei Millionen Kubikmeter. 1919 als Torfstreuverband GmbH in Berlin gegründet, steht der Name Floragard heute für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau
Thomas Büter