Perlator reinigen und entkalken

Das Wasser spritzt aus dem Wasserhahn in alle Richtungen, der Perlator ist verkalkt und verschmutzt. Mit dem Dampfsauger lösen Sie das Problem einfach und schnell.

Perlator reinigen und entkalken

Perlator reinigen

Perlator reinigen und entkalken mit dem Dampfsauger

Bei fast jedem verkalkt und verschmutzt das Sieb des Perlators nach einiger Zeit. Das hängt einfach damit zusammen, daß der Kalk im Wasser und der Schmutz aus den Rohrleitungen das Perlatorsieb zusetzen und den Wasserstrahl somit unkontrolliert in alle Richtungen leiten.

Grundsätzliche Abhilfe kann durch eine Entkalkungsanlage, oder durch einen Whirlator geschaffen werden. Ist der Perlator jedoch einmal zu, dann können Sie diesen relativ schnell und bequem mit einem Dampfsauger und der Punktstrahldüse wieder vom Kalk und Schmutz befreien.

Die Vorteile bei der Perlatorreinigung mit einem Dampfsauger:
– Sie müssen den Perlator nicht vom Wasserhahn abschrauben, sondern können diesen direkt am Wasserhahn reinigen
– Sie können komplett auf die chemischen Kalklöser und Reiniger verzichten
– Der heiße Wasserdampf in Verbindung mit dem Druck lösen die Kalk- u. Schmutzteile heraus
– Die Perlatorreinigung mit dem Dampfreiniger ist sehr schnell erledigt.

Bei der Reinigung mit einem Kalklöser muß der Perlator abgeschraubt werden, das Sieb einige Stunden eingelegt werden und kann dann erst wieder an den Wasserhahn angeschraubt werden.

Bildquelle:kein externes Copyright

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Garten- u. Haushaltsgeräte, sowie Industriereiniger. Gegründet 1984 von Karl Häußler kümmern wir uns inzwischen mit 7 Mitarbeitern um die Belange unserer Kunden. Neben unseren Produkten wie Rasenmäher Roboter und Dampfsauger bieten wir selbstverständlich auch den Kundendienst und den Service für unsere Geräte und Maschinen an. Wir sind immer bestrebt, die Haus- u. Gartenarbeit so einfach wie möglich zu machen. Mit den Rasenrobotern und Saugrobotern können bereits Mäh- und Saugarbeiten vollautomatisch erledigt werden.

Häußler – Motor- u. Reinigungsgeräte
Michael Häußler