ORANIER Küchentechnik: Neue Farbenlehre – Retro-Standkühlschränke jetzt auch schwarz wie die Nacht

ORANIER Küchentechnik: Neue Farbenlehre - Retro-Standkühlschränke jetzt auch schwarz wie die Nacht

Hochwertige Standgeräte im coolen Design mit modernster Kühltechnik

Gladenbach. – Wer sagt eigentlich, dass Haushalts- und Küchengeräte immer nur weiß und kantig sein müssen? Das mag vielleicht praktisch sein; spannend ist es nicht. Doch es gibt Ausnahmen: ORANIER zum Beispiel bietet moderne Kühlgeräte im Retro-Look. Und die haben jetzt Zuwachs bekommen.

Außer in den drei aktuellen Trendfarben Rot, Creme und Lindgrün präsentieren sich die überaus erfolgreichen Standkühlschränke und Kühl-Gefrier-Kombinationen jetzt auch in Schwarz. Gleich geblieben ist das typische Design: Leicht gewölbt, mit abgerundeten Ecken, robustem Türgriff und Chrom-Applikationen stehen sie in der Tradition der großen Klassiker – und überzeugen dabei vor allem durch eine besonders hochwertige Verarbeitung.

Ein integrierter Umluft-Ventilator sorgt für eine optimale Verteilung der gekühlten Luft. Und arbeitet dabei – mit nur 42 Dezibel – „flüsterleise“. Je vier Abstellflächen aus Sicherheitsglas, drei davon höhenverstellbar, sowie ein großer Behälter für Obst und Gemüse bieten jede Menge Platz für leckere Köstlichkeiten. Bei beiden Modellvarianten stehen 310 Liter Nutzinhalt zur Verfügung. Beim Kühlschrank davon 30 und beim Kombi-Gerät sogar 70 Liter im Gefrierteil.

Jede Menge Platz, geringer Strom, sattes Tür-Geräusch

Trotz des großen Fassungsvermögens erfüllen sie die Energie-Effizienzklasse A+. Das bedeutet: Ihr Appetit auf Strom hält sich sehr in Grenzen. Sie verbrauchen maximal 280 Kilowattstunden – im ganzen Jahr. Trotz ihrer inneren Größe wirken die 1,75 Meter und 1,77 Meter hohen Geräte eher schlank, beinahe zierlich. Und wenn sich die Kühlschranktür schließt, erfolgt das mit einem satten Geräusch. Ganz so wie bei einer edlen Limousine, deren Tür sachte ins Schloss fällt.

Mehr unter www.oranier.com.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Kontakt
Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
+49 (0)6462 923-0
info@dr-schulz-pr.de
http://www.oranier.com