Oranier Küchentechnik: Kühlschränke mit Long-Fresh-Zone – Die Wellness-Lounge für Lebensmittel

Oranier Küchentechnik: Kühlschränke mit Long-Fresh-Zone - Die Wellness-Lounge für Lebensmittel

Gladenbach. – Zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören zweifelsohne frisches Obst und Gemüse. Allerdings sind viele Früchte sehr empfindlich und nur begrenzt haltbar. Das gilt besonders dann, wenn sie falsch gelagert werden. Manches gehört in den Kühlschrank, anderes eher nicht. Kühl mögen es beispielsweise Erdbeeren, Wassermelonen und Weintrauben sowie Blattsalat, Radieschen und Spargel.

Vor diesem Hintergrund hat Oranier, einer der in Technik und Design führenden deutschen Hersteller moderner Küchentechnik, seine Kühlgeräte mit einer speziellen „Long-Fresh“-Zone ausgestattet, wo Obst und Gemüse im Temperaturbereich nahe null Grad Celsius länger frisch bleiben – sozusagen als Wellness-Lounge für Lebensmittel. Dieser besondere Kühlbereich, in dem die Einkäufe ihre natürliche Feuchtigkeit besser halten, lässt sich mit dem transparenten und ergonomisch geformten XXL-Behälter auf Teleskop-Schienen sehr komfortabel nutzen.

Vorteilhaft ist in diesem Zusammenhang auch die Abtau-Vollautomatik, wodurch der mit einer antibakteriellen Beschichtung versehene Kühlraum in regelmäßigen Abständen selbständig abtaut und die lästige Eisbildung zuverlässig vermieden wird.

Optimale Lagerung verderblicher Ware – sicher, sauber und effizient

Ob mit oder ohne Gefrierfach: Wenn der letzte Lebensmitteleinkauf etwas üppiger ausgefallen sein sollte, garantieren moderne Geräte von Oranier die optimale Lagerung verderblicher Produkte: sicher und sauber, hygienisch und effizient. Und gerne auch noch ein, zwei Tage länger. Kurz und gut: So sieht zeitgemäßes und effizientes Kühlmanagement im Privathaushalt aus. Und – nicht zuletzt – stellt bei den Kühl- und Gefrierschränken des Herstellers aus dem hessischen Gladenbach auch die Energie-Effizienzklasse A+ einen eiskalt berechneten Sparvorteil dar.

Weitere Informationen im Internet unter www.oranier.com.

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Oranier Küchentechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker