Olpe – vergünstigte Thermografie-Untersuchung

Zur Aktion von Bigge Energie noch bis zum 31. Januar 2017 anmelden

Olpe - vergünstigte Thermografie-Untersuchung

Rot und gelb zeigen an, wo bei der Dämmung nachgebessert werden muss. (Bildquelle: BIGGE ENERGIE)

Kreis Olpe. Jetzt im Winter soll es zu Hause natürlich schön warm und gemütlich sein. Doch sind die eigene vier Wände unzureichend gedämmt, dreht man die Heizung vergeblich immer höher, weil wertvolle Wärmeenergie einfach verloren geht. Darunter leiden Hausbewohner und die Umwelt. Mit einer vergünstigten Thermografie-Untersuchung bietet der heimische Energieanbieter Bigge Energie jetzt die Möglichkeit den Dämmschwachstellen auf die Spur zu kommen. Eine Experten-Beratung im Anschluss hilft außerdem dabei langfristig Kosten zu senken und die Isolierung des Hauses zu optimieren.

Die Kosten für die Thermografie-Untersuchung belaufen sich für Strom- und Erdgaskunden der Bigge Energie statt auf regulär 250 € auf nur 99 €. Auch interessierte Nicht-Kunden können zu einem vergünstigen Preis von 119 € teilnehmen. Und wer sich jetzt dazu entscheidet einen Strom- oder Erdgas-Sondervertrag abzuschließen, kann natürlich ebenfalls den Vorteilspreis des Service-Angebots nutzen.

Infrarotaufnahmen entlarven Wärmefluchtwege

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera werden ungewollte Wärmeverluste aufgedeckt. Die gelben oder roten Bereiche auf den Aufnahmen zeigen eindeutig an, wo Wärmeenergie verloren geht. Die Wärmeschlupflöcher befinden sich häufig neben Türen und Fenstern, oft auch im Dachbereich. Sind diese einmal erkannt, können sie gezielt beseitigt werden, um nachhaltig zu sparen.

Anmeldeschluss: Ende Januar

Die Thermografie-Untersuchung selbst findet im Februar 2017 statt. Im Service enthalten sind mindestens sechs Infrarot-Außenaufnahmen des Gebäudes mit anschließender Beratung, die Dokumentation der Daten und abgestimmte Tipps zum Beheben der Isolierungsschwachstellen sowie zur Energiesparverordnung. Noch bis zum 31. Januar 2017 ist die Anmeldung für die Aktion möglich.

Bildquelle: BIGGE ENERGIE

BIGGE ENERGIE

BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort – ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert – bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden.

www.bigge-energie.de

In der Wüste 8