Ohne lästige Insekten den Sommer genießen

Velux Insektenschutz-Rollos sorgen für ungestörte Sommeratmosphäre

Ohne lästige Insekten den Sommer genießen

Unbeschwert den Sommer in die Wohnung lassen und dabei ungeliebte Gäste wie Insekten aussperren.

Hamburg, Juli 2014. Ein schöner Sommer kommt selten allein. Viele Bewohner öffnen ihre Dachfenster weit, um die sommerliche Stimmung oder die kühle Abendluft in ihre Wohnung zu lassen – aber ohne passenden Schutz auch lästige Insekten, die dann die sommerliche Wonne trüben. Das Velux Insektenschutz-Rollo für Dachfenster sorgt dafür, dass Plagegeister wie Fliegen, Mücken und Wespen in Zukunft ganz einfach draußen bleiben.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich die leidigen Gäste vom Leib zu halten: Sprays, Fliegenklatschen oder Hausmittelchen wie Lavendel. Jedoch wirken diese nur, wenn die Insekten bereits in der Wohnung sind. Besser ist es die Störenfriede mit dem Velux Insektenschutz-Rollo erst gar nicht reinzulassen. Das luftdurchlässige Glasfasernetz verwehrt Insekten den Zugang und lässt zugleich noch genügend Licht in den Wohnraum. Sogar das Fenster kann problemlos geöffnet bleiben. So kann mit allen Vorzügen des Sommers gefrühstückt oder abends mit der angenehmen Luft die Dachwohnung abgekühlt werden – ohne störende Insekten.

Dezent im Design, einfach in der Handhabe

Anders als viele herkömmliche Insektenschutz-Lösungen, wie etwa auf Fensterrahmen festgeklebte Klettbandsysteme, ist das Velux Insektenschutz-Rollo langlebig und widerstandsfähig. Wenn es nicht gebraucht wird, lässt es sich ganz einfach und ordentlich in einem Rollokasten aufrollen. Dank Führungsschienen ist das Insektenschutz-Rollo aber jederzeit schnell und mühelos wieder in Position gebracht. Ebenso einfach ist die Montage am Dachfenster: Das Rollo wird am Innenfutter beziehungsweise an der Wand montiert und schließt damit an allen Seiten bündig ab. Das Gewebe ist strapazierfähig und leicht mit einem Tuch zu reinigen. Schienen und Rollokasten sind aus Aluminium und überzeugen durch ihr dezentes Design, so dass es in der kalten Jahreszeit auch nicht abgebaut werden muss. Pünktlich zum nächsten Sommer kommt es dann wieder zum Einsatz. Das Velux Insektenschutz-Rollo ist zudem mit allen Sonnenschutzprodukten und Rollläden des Herstellers kombinierbar.

Erste Hilfe bei kleinen Andenken

Falls Bewohner dann trotzdem mal vergessen sollten, das Insektenschutz-Rollo zu schließen und sich Mücken in den Wohnraum einschleichen: Ein Stich ist eher lästig als gefährlich. Am besten hilft es, die juckende Hautpartie zu kühlen, etwa mit kalten Wickeln und ein wenig essigsaurer Tonerde. Antiallergische Cremes, Gels oder Sticks aus der Apotheke bekämpfen den Juckreiz ebenfalls und wirken zudem meist entzündungshemmend.

Produkte und Preise:
VELUX Insektenschutz-Rollo: ab 147,- Euro (inkl. MwSt.)
Bildquelle:kein externes Copyright

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Automatisierte Lösungen und intelligente Sensorsysteme tragen zu einem angenehmen Raumklima bei und steigern den Wohnkomfort. Solarbetriebene Produkte von VELUX reduzieren den Energieverbrauch und leisten einen Beitrag zum nachhaltigen Bauen und Wohnen. Mit dem Modularen Oberlicht-System bietet das Unternehmen zudem eine Lösung speziell für öffentliche und gewerbliche Gebäude an.

VELUX Deutschland GmbH
Astrid Unger