NUB Engineering Bohrtechnik sorgt für bessere Infrastruktur

Für Pfahlbohrungen der neuen Brücke bei Queensferry setzten Experten auf leistungsstarke Bohrwerkzeuge von NUB Engineering

NUB Engineering Bohrtechnik sorgt für bessere Infrastruktur

Bohrtechnik von NUB Engineering im Einsatz beim Fundamentbau für die neue schottische Brücke.

Feierlich eröffnete die Queen 1964 die 2,5 Kilometer lange „Forth Road Bridge“. Seitdem verbindet die damals größte Hängebrücke Europas die schottischen Orte North und South Queensferry, wo der Fluss Forth in die Nordsee mündet. Ihre infrastrukturelle Bedeutung macht sie zu einem wichtigen Faktor für das schottische Verkehrssystem und die Wirtschaft. Ohne diese Verbindung müssten bei der Fahrt von Norden nach Süden kilometerlange Umwege in Kauf genommen werden.

Doch die inzwischen denkmalgeschützte „Forth Road Bridge“ ist in die Jahre gekommen. Entlastung schafft jetzt der Bau einer neuen Brücke: die „New Forth Road Crossing“. Diese soll 2016 fertiggestellt werden. Und hier spielt erneut die Bohrtechnik für den Spezialtiefbau von NUB Engineering (mit STDS-Jantz fusioniert) eine wichtige Rolle bei der Verbesserung britischer Infrastruktur. Denn bereits beim Straßenbau in der Region durch die Firma PJ Edwards bewährten sich die hochwertigen Bohrwerkzeuge des Unternehmens.

Beim aktuellen Brückenbau setzen die Experten vor Ort ebenfalls auf die robuste und leistungsstarke NUB Engineering-Technik. Die vor kurzem gelieferten Bohrwerkzeuge und Segmentverschalungen helfen bei der Fundamentlegung der Gründungspfeiler für das gewaltige Bauwerk.
Die Verrohrung im Durchmesser von 1.650 mm Durchmesser wird in bis zu 30 Meter tief installiert. Sie stützt und stabilisiert das Bohrloch im lockeren Boden während mit dem Einsatz von Bohrschnecken mit 1.500 mm die Pfahlbohrung bis zum geeigneten Fundamentuntergrund gebohrt wird.

Dieses wichtige Projekt erweitert einmal mehr die Liste renommierter Bauunternehmungen, bei denen für effiziente Fundamentbohrungen die starke Bohrtechnik von NUB Engineering überzeugt.

The union between N.U.B. Engineering and STDS-JANTZ has combined the skill and expertise gained by both companies over the last 30 years.

Working together to meet the needs of drilling contractors around the world the two companies have combined the most modern technology with a well-trusted, skilful workforce in order to design and manufacture all types of drilling tools. ??By combining this technology with the traditional skills of the longstanding workforces N.U.B. Engineering and STDS-JANTZ are able to offer tools to meet the requirements of the most discerning contractors. ??N.U.B. Engineering has been producing high quality drillng tools since its conception in 1980. ??With over 30 years of highly skilled experience and a practice of modern design and construction techniques N.U.B. Engineering consistently strives to improve on its market position. This is achieved by supplying individual quality equipment that provides solutions to contractor“s requirements.

Continuous quality accreditations and certifications reflect the company“s commitment to continued improvements in quality.

www.nubeng.com

N.U.B. Engineering Limited