NodOn surft auf der Z-Wave Welle Richtung IFA

Smart-Home Lösungen aus Frankreich: einfach (und) chic

NodOn surft auf der Z-Wave Welle Richtung IFA

Köln, 25. August 2015,
NodOn wird vom 4. bis 9. September auf der IFA in Berlin sein. Die französischen Smart-Home-Experten befinden sich dort in der TECWATCH Zone, Halle 11.1, am Messestand 26. Schwerpunkt sind die Z-Wave basierenden Produkte – der intelligenten drahtlosen Kommunikationstechnologie. Geschäftsführer Thomas Gauthier freut sich besonders auf Berlin: „Die IFA bietet eine tolle Gelegenheit zu zeigen, dass Smart-Home auch einfach sein kann.“

Smart-Home für jedermann
Smart-Home Devices von NodOn machen das eigene Heim sicherer und komfortabler.
Die Produktpalette von NodOn umfasst drei Bereiche:
-Aktoren (Smart Plug, In Wandmodul, Glühbirne, etc.) – um Geräte wie Licht, Heizung, Elektrogeräte zu steuern
-Controller (Fernbedienung, Wandschalter, etc.). – zur Bedienung des Hauses
-Sensoren (Temperatur, Rauch, CO2, etc.) – um die Umgebung im Blick zu halten
Z-WAVE – die anwenderfreundliche Smart-Home Technologie

Alle Produkte sind mit der drahtlosen Kommunikationstechnologie von Z-Wave ausgestattet.
Z-Wave ist die am meisten verwendete Smart-Home-Wireless-Technologie – mittlerweile das WLan der Heimautomation. Die Z-Wave Plus Zertifizierung garantiert:
-uneingeschränkte Z-Wave Kompatibilität
-enorme Funkreichweite (bis zu 40 m innerhalb des Hauses)
-lange Akkulaufzeit

Mit einigen innovativen Geräten, die durch einfache Bedienung sowie schönes Design bestechen, entert NodOn den Smart-Home Markt – das erlaubt immer neue Möglichkeiten für den Verbraucher:

SMART-PLUG ADAPTER: Der erste seiner Art mit Stromfehlerbenachrichtigung: Er ermöglicht die Steuerung aller Geräte (ON / OFF) und sichert sie zugleich. Einmal aktiviert, meldet er sofort eventuelle Stromausfälle und teilt dies dem Netzwerk-Controller mit oder startet sogar direkt Maßnahmen, um vorliegende Fehler zu beheben.

Drei Controller zur einfachen Bedienung

Zur Produktpalette gehören drei verschiedene Controller, die in einem Netzwerk oder über ein Gateway zur Steuerung genutzt werden können. Zudem können neue Geräte hinzugefügt oder Steuerungsszenarien hinterlegt werden. Darüber hinaus wurde eine innovative Power-Management-Funktion entwickelt, die zwei Jahre Akkulaufzeit garantiert – und das auf einer einzigen CR2032-Knopfzelle!

OCTAN REMOTE: Eine einfach geniale Fernbedienung, die wie ein Schalter an der Wand befestigt wird.
SOFT REMOTE: Der Soft-Remote ist jetzt mit Z-Wave Technologie ausgestattet. Er ist stoßfest, wasserdicht und dank des eingebetteten Magneten ist er leicht an metallischen Oberflächen anzubringen.
WALL SWITCH: Ein Wandschalter mit dem sich ein beliebiger Kontrollpunkt in jedem Zimmer setzen lässt, um von dort aus als Steuerungseinheit zu funktionieren.

Alle diese Produkte sind jetzt im Handel erhältlich. Sie sind kompatibel mit den bekanntesten Z-Wave Home Automation-Gateways: Vera, Fibaro, Orange, Homeline, Zipato, Eedomus, Jeedom und weitere.

IFA SHOWCASE
NodOn stellt zudem auf der IFA in Berlin zwei neue Produkttypen mit Z-Wave Technologie vor.

MICRO SMART PLUG: Extra leichtes Format, ON/OFF Smart Plug, mit integrierten Messfunktionen. Der Klassiker unter den Smart-Home Devices!
IN WALL-Module: Egal, wo die Module angebracht werden – einmal mit einem kompatiblen Z-Wave-Controller verbunden, ermöglichen sie eine einfache und effiziente Kontrolle aller Geräte und Beleuchtungen des Hauses.

Über ID-RF / NODON – WWW.NODON.FR
Nodon ist eine französische Marke, die intelligente Lösungen für die Haus- und Gebäudeautomation entwickelt und produziert. Der Fokus liegt auf gut designten und zuverlässigen Geräten.
ID-RF gehört zur Altyor Gruppe (www.altyor.com)

TechnoChina, FCElectronics, Tiloli, ID-RF und Pixitis. Die Altyor-Gruppe ist spezialisiert in Design, Konzeption, Herstellung und Vertrieb von Produkten mit Mehrwert, ursprünglich für den industriellen französischen Markt und seit einigen Jahren zum Consumer Electronics- Markt orientiert, vor allem im Bereich Connected Devices. Das Zusammenwirken von 6 Gesellschaften, die auf dem Markt anerkannt sind, ermöglicht der Altyor-Gruppe ein Komplettangebot von Entwicklung bis zur Produktion von Hardware für Unternehmen und Start-ups.
Mehr Infos unter: www.altyor.com

Altyor Group