NighTec Baumwollputz / Flüssigtapete mit Leuchteffekt

Die Produktneuheit von NighTec kombiniert klassischen Baumwollputz mit NighTec Leuchteffekt.

NighTec Baumwollputz / Flüssigtapete mit Leuchteffekt

Baumwollputz Arctic Granite mit Leuchteffekt

NighTec® bietet ab sofort auch leuchtenden Baumwollputz bzw. Flüssigtapete für Innenräume an. Der NighTec® Baumwollputz ist in diversen Designs erhältlich und leuchtet nachts punktuell. Mit dem neuen Baumwollputz mit Leuchteffekt ergeben sich neue kreative Möglichkeiten zur Wandgestaltung im Innenraum.

Baumwollputz wird häufig auch als Flüssigtapete bezeichnet. Diese Art Putz besteht aus Baumwollgewebe und verschiedenen Designelementen. Die enthaltene Baumwolle gibt das Basisdesign vor und wird durch unterschiedliche Farbelemente und Effektelemente verfeinert. Dieser Putz wird mit der Hand angerührt und anschließend mit einer Glättekelle auf die vorbehandelte Wand aufgetragen. Die Vorbehandlung erfolgt mit einer Absperrgrundierung, um zu verhindern, dass verschiedene Verunreinigungen von der Wand in den Putz wandern, und diesen optisch verändern. Eine alternative Auftragsmethode ist das Spritzen mit speziellen Spritzpistolen.

Baumwollputz erzeugt ein sehr schönes, hochwertiges Design mit einer warmen Haptik. Aus der Entfernung erscheint dieser Putz wie mineralischer Rauputz. Die Anwendungsgebiete sind ähnlich der Tapete, d.h. Baumwollputz kann überall dort aufgebracht werden, wo auch Tapete aufgebracht werden würde, also z.B. im Badezimmer, allerdings nicht in der Duschkabine.

Der NighTec® Baumwollputz verleiht den Räumen durch den Leuchteffekt ein Tageslichtdesign und ein Nachtdesign. Der Leuchteffekt ist dabei vollständig in das Design integriert, d.h. die leuchtenden Bestandteile stören das Tageslichtdesign nicht, das Tageslichtdesign stört die Nachtansicht nicht.

Die ersten sechs verfügbaren Designs „Arctic White“, „Arctic Granite“, „Mediterranean“, „Curry Sandstorm“, „Rosie Rose“ und „Little Princess“ bieten vom moderaten Ambiente für Wohnräume und Treppenhäuser bis hin zum Jugendzimmer diverse Anwendungsmöglichkeiten. Angewendet werden kann der NighTec® Baumwollputz von der Privatperson sowie vom professionellen Handwerker. Es besteht kein Unterschied zur Verarbeitung von herkömmlichem Baumwollputz.

Weitere Informationen finden Sie hier: Weitere Infos zu NighTec Baumwollputz

Die NighTec GmbH & Co. KG entwickelt und produziert verschiedene, nachleuchtende Materialien vom industriellen Rohstoff bis hin zu diversen Fertigprodukten. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und entwickelt.

Kontakt:
NighTec GmbH & Co. KG