Nie mehr (Gas)-Flasche leer dank Gaslevel

Der Gasflaschen-Füllstandsanzeiger von Gaslock sorgt für präzise Angaben beim Ermitteln des Füllstandes

Nie mehr (Gas)-Flasche leer dank Gaslevel

Das Gaslevel von Gaslock ermittelt zuverlässig den Füllstand von Gasflaschen.

Es ist Sonntag, Besuch ist angesagt und der Gasgrill wird für eine geplante Grill-Party vorbereitet. An dieser Stelle wäre eine leere Gasflasche mehr als ärgerlich. Daher sollte frühzeitig der Füllstand der Gasflasche überprüft werden. Aber wie? Eine einfache und effiziente Lösung hat die Gaslock GmbH aus Iserlohn mit dem Gaslevel parat. Der Füllstandsanzeiger für Gasflaschen sorgt für eine präzise Angabe des Füllstandes. Und so kann jeder Griller oder Camper sagen: „Nie mehr (Gas)-Flasche leer!“

Der handliche und präzise arbeitende Gaslevel ermittelt durch Ultraschall-Messung in Sekundenschnelle den Füllstand von handelsüblichen Propangasflaschen oder Butangasflaschen. Ob 5 kg, 11 kg oder 33 kg – für das kompakte Gerät, das lediglich 60 x 30 x 15 mm misst, spielt auch die Größe der Gasflasche keine Rolle. Dank eines integrierten Magneten kann der Gaslevel ganz einfach an der Gasflasche angebracht werden und bleibt dort haften. So ist das Erkennen eines drohenden Gasengpasses ohne aufwändige und teure Technik möglich.

Gaslevel bietet einfache und unkomplizierte Funktion

Die Funktion des Gaslevel ist einfach und unkompliziert. Um den genauen Füllstand festzustellen wird das Gerät im oberen Bereich der Gasflasche aufgesetzt. Nach Betätigen des Druckschalters leuchtet eine rote Kontrollleuchte. Anschließend wird der Gaslevel von der Flasche abgenommen und ein Stück weiter unten angesetzt. Sobald der mit Flüssiggas befüllte Bereich erreicht ist, wechselt die Kontrollleuchte von Rot auf Grün. Der Messpunkt des Füllstandes ist auf der angegebenen Mittellinie erkennbar. Durch leichtes Auf- und Abbewegen kann ein sehr genauer Füllstand bestimmt werden.

Grill-Fans, Camper und Boot-Besitzer sind begeistert

Auch bei Aluminium-Gasflaschen kann der Gaslevel zuverlässig eingesetzt werden. Jedoch muss dann das Gerät beim Drücken an die Flasche festgehalten werden. Bei allen anderen Gasflaschen kann der Gaslevel bis zum nächsten Einsatz ganz bequem an der Gasflasche haften bleiben. Nicht nur zahlreiche Grill-Fans, sondern vor allem auch Camper und Boot-Besitzer freuen sich über die einfache Möglichkeit der Messung des Füllstandes.

In verschiedenen Farben und online erhältlich

Der innovative Füllstandsanzeiger ist sowohl im Fachhandel als auch online unter www.gaslock-shop.de für die günstige UVP von 24,90 EUR erhältlich. Neben dem Gaslevel Classic in Rot gibt es auch den Gaslevel Marine, den Gaslevel Black

Die Gaslock GmbH mit Sitz im südwestfälischen Iserlohn beliefert seit 1998 die Motorrad-Marke Harley Davidson mit hochwertigen Zubehörteilen. Hierzu zählen abschließbare Tankdeckel, Ölmessstäbe und Tankanzeigen. Daneben entwickelt und produziert Gaslock Ganganzeiger für die Autoindustrie und auf Ultraschall-Sensoren basierende Füllstandsanzeiger.

Kontakt:
Gaslock GmbH