Neues Gartenmagazin Blütenrausch gestartet

Bluetenrausch.de erfreut Gartenfreunde mit Gartenmessen und vielen Gartentipps

Neues Gartenmagazin Blütenrausch gestartet

Bienen im Blütenrausch

Hamburg, 16.10.2014. Von Flensburg bis München, von Aachen bis Dresden: Wann finden die nächsten Gartenmessen oder Gartenschauen statt? Welche Aussteller präsentieren sich und was wird den Besuchern geboten? Diese Antworten rund um das Thema Gartenveranstaltungen und Gartentage liefert das Onlinemagazin Bluetenrausch.de in einer übersichtlichen und intuitiv nutzbaren Gestaltung.
Der Besuch von Gartenveranstaltungen ist für alle Gartenfans ein Muss, gehört doch die Suche nach neuen Stauden und Pflanzen zum jährlichen Ritual. Das Blütenrausch-Messeverzeichnis schafft nun Abhilfe, können sich Besucher und Aussteller schnell über Gartenevents informieren und alles Wesentliche wie Öffnungszeiten, Anfahrt und Eintrittpreise erfahren.

Bundesweit gibt es Gartenevents in Schlössern, Parkanlagen oder wie in der Regensburger Altstadt im Schlosspark St. Emmeram die Gartentage der Fürstenfamilie von Thurn und Taxis. Der Tagestourismus von Gartenenthusiasten nimmt jährlich zu, die englische Gartenliebe etabliert sich in Deutschland. Wann und wo die schönsten Gartenveranstaltungen stattfinden, das wissen die Spezialisten von Bluetenrausch.de .

Die täglich aktualisierte Jahresübersicht listet mehrere Hundert Termine auf. Hier werden Gartenevents und Ausstellungen vorgestellt, damit Gartenfans ihre Reisen zu den In- und Outdoorevents – ob zur „Thurn und Taxis Gartenschau“ im Mai und Juni 2015 oder zur „Garten München“ im März 2015 – rechtzeitig planen können.
Das Blütenrausch-Magazin bietet begeisterten Hobbygärtnern zudem viele Tipps und Tricks und steht beratend bei allen Fragen zu Pflanzen, Blumen und Garten-Accessoires zur Seite. Zahlreiche Blütenrausch-Experten bloggen über ihre Gartenleidenschaft. Neueste Trends rund ums Grün werden vorgestellt und viele Gartenlinks sortiert nach Gartenthemen runden das Angebot ab.
Weitere Informationen hier

Messen & Ausstellungen Helmuth Thiess organisiert die bundesweiten und innovativen Messeformate Thurn und Taxis Gartenschau, Megajobs Jobmesse, Wine Classics und andere.
Bis Mai 2015 launcht die Messegruppe 13 neue Online-Portale und die Onlinzeitung schnelle-zeitung.de, welche ausschließlich lokale Nachrichten verbreitet. Bluetenrausch.de ist der Beginn für das neue Online-Geschäft der Hamburger Messeveranstalter.

Messen & Ausstellungen Helmuth Thiess UG
Dirk Muchow