Neues AGAS-Mitglied Depotec: Erfahrene Wasserschutz-Spezialisten

Mittelständischer Verarbeiter von Oberflächenabdichtungen / Kunststoff-Rohrleitungsbau

Neues AGAS-Mitglied Depotec: Erfahrene Wasserschutz-Spezialisten

Berlin, 25. Februar 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme (AGAS e.V.) freut sich über ihr neues Mitglied, die Depotec GmbH aus Urspringen. Das mittelständische Unternehmen hat seit über 20 Jahren Erfahrung mit Abdichtungen für Deponien und im Erd- und Wasserbau. Es gehört damit zu den ausgewiesenen Wasserschutz-Spezialisten und passt mit seinem Leistungsprofil zur qualitätsorientierten Runde der im AGAS e.V. vertretenen Unternehmen.

Nach dem Ende der großflächigen Deponiesanierungen Mitte der 2000er Jahre blieb die Depotec GmbH dem aktiven Wasserschutz treu. Sie baut unter anderem Rigolenblocksysteme, Regenrückhaltebecken, Kläranlagen, Beschneiungsanlagen, Teiche und Sicherungssysteme für Biogasanlagen. Zudem verlegt der Mittelständler Gasleitungen, Rohre für aggressive Medien oder Abwasseranlagen aus PEHD und PP und verschweißt sie fachgerecht. Weitere dafür benötigte Behälter, Schächte und Formteile fertigt das Unternehmen aus Spezialkunststoff auf Maß.

Hohe Anforderungen an Mitglieder
Für das neue AGAS-Mitglied Depotec beginnt ein zeitlich und finanziell aufwendiger Zertifizierungsprozess. Den vom Verein geforderten Nachweis als „Fachmann für Kunststoffschweißen nach DVS 2213“ hatte das Unternehmen schon mitgebracht. Über die vorhandene fachliche Erfahrung hinaus können seine Mitarbeiter in verbandseigenen Veranstaltungen zum Beispiel im Bereich Dokumentation geschult werden. Dabei geht es insbesondere um Qualitätssicherung im Rahmen von QM-Handbüchern, etwa durch die exakte Formulierung von Arbeitsanweisungen.

Die Mitgliedschaft im AGAS e.V. ist für Geschäftsführer Andreas Schmitt wichtig, um im Verbund mit ebenfalls hochqualifizierten Verarbeitern und Herstellern Erfahrungen auszutauschen und an weiteren Qualifizierungen und Zertifizierungen teilzunehmen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Der AGAS e.V. ist eine überwachte Gütegemeinschaft zertifizierter Installationsfachbetriebe für Anwendungen im Deponiebau, Wasserbau und Korrosionsschutz mit Sitz in Berlin. Vorstandsvorsitzender ist Dr.-Ing. Joachim Köhrich, Stellvertreter ist Rudolf Bermüller. Detaillierte Informationen über die Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme im Internet unter www.agasev.de.

Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme, AGAS e.V.
Dr.-Ing. Joachim Köhrich
Bayreuther Straße 36