NEUER TREND: WETTERBESTÄNDIGER GARTENZAUN IN NATUROPTIK

Naftex stellt Produkte für den Garten aus umweltfreundlichem Material her

NEUER TREND: WETTERBESTÄNDIGER GARTENZAUN IN NATUROPTIK

Pflegeleichter Gartenzaun in Naturoptik von Naftex

Wiesmoor. Die Firma Naftex hat einen witterungsbeständigen Gartenzaun in Naturoptik entwickelt, der sehr pflegeleicht ist. Der Flechtzaun besteht aus dem nachhaltig produzierten WPC (Wood plastic composite), das für Terrassendielen, Bauprofile und eine Reihe anderer Produkte verwandt wird. WPC ist ein veränderbares Gemisch aus Kunststoff und Naturfasern. Die Fasern stammen vor allem aus der Holzproduktion. Auch Paprika-, Pfeffer- oder andere Pflanzenfasern können verarbeitet werden.

Wenn im Frühjahr die Gartensaison beginnt und die Sonne nach draußen lockt, müssen viele Zäune gestrichen werden. Die Zäune von Naftex bieten den großen Vorteil, dass sie durch das besondere Herstellungsverfahren wetterbeständiger werden im Vergleich zu einem reinen Holzzaun. WPC verwittert nicht und wird sogar im Wasserbau eingesetzt, um Ufer zu befestigen. Im Gegensatz zu einem Sichtschutzzaun aus Holz ist also kein Streichen mehr notwendig. Zudem ist WPC schwer entflammbar. Durch die Verstärkung mit Naturfasern ist der Flechtzaun von Naftex nachhaltiger und umweltfreundlicher als ein Gartenzaun aus reinem Kunststoff. „Die Optik wirkt durch die Beimischung der Holz-, Paprika- oder Pfefferfasern viel natürlicher. So fügt sich der Gartenzaun aus WPC ästhetischer in den Garten ein als ein Sichtschutzzaun aus Kunststoff.“ erläutert Kristin Koopmann, Marketingleiterin des Unternehmens.

Den Flechtzaun stellt Naftex in eigener Produktion her. Der Endverbraucher kann den Flechtzaun direkt bei Naftex in Wiesmoor bestellen. Das Standartmaß für ein Zaunelement beträgt 1,80m in der Höhe und 1,80m in der Breite. Auch Sondermaße sind möglich. Eingefasst ist ein Zaunelement in einen Stahlrahmen, der auf Wunsch auch unbehandelt bleibt. So entsteht die im Gartenbereich sehr beliebte Kombination aus Naturoptik und Rost. Naftex bietet den Flechtzaun in den drei Farbtönen Weide, Nussbaum und Anthrazit an. Je nach Kundenwunsch wird der Gartenzaun auch in Sonderfarben oder in Streifenoptik hergestellt. Weitere Informationen unter www.naftex.de.

Die Naftex GmbH aus Wiesmoor wurde 2006 gegründet und hat sich auf Naturfaserextrusion spezialisiert. Die Herstellung von naturfaserverstärkten Kunststoffprodukten wird durch das Mischungsverhältnis und durch die Zugabe der verschiedenen Naturfaser auf die Kundenwünsche abgestimmt. Das innovative und nachhaltige Konzept setzt auf die Verwendung von Recycling-Kunststoffen und natürlichen Abfallprodukten oder nachwachsenden Rohstoffen. Geschäftsführer Daniel Koopmann beschäftigt 13 Mitarbeiter aus der Region.

Naftex GmbH
Daniel Koopmann