Neuer Kältetechnikspezialist Kevin Blumberg unterstützt Georg Fischer

Verstärkung für den Vertrieb in Norddeutschland

Neuer Kältetechnikspezialist Kevin Blumberg unterstützt Georg Fischer

Kevin Blumberg ist zuständig für den technischen Vertrieb Kälte- und Klimatechnik in Norddeutschland (Bildquelle: Georg Fischer)

Seit 1. August ist Kevin Blumberg neuer Vertriebsmitarbeiter bei Georg Fischer (GF). Seine neue Aufgabe umfasst die aktive Betreuung und Beratung der Kunden in Norddeutschland.

Anfang August trat Kevin Blumberg seine neue Stelle als zuständiger Außendienstmitarbeiter für den technischen Vertrieb Kälte- und Klimatechnik im Gebiet Norddeutschland an. Zukünftig wird er in dieser Funktion rund um das 3-in-1-Rohrsystem COOL-FIT 2.0 beraten. Mit diesem Produkt bietet GF ein vorgedämmtes Polyethylen-Rohrleitungssystem für den Transport von Kühlmedien in Sekundärkühlkreisläufen an. Die Einsatzgebiete sind die Klimatisierung von Hotel-, Geschäfts- und Verwaltungsgebäuden, Serverkühlung, die Kühlung von Lebensmitteln bei der Produktion sowie der Lagerung und jegliche Art von Prozesskühlung in der Industrie. Für seinen neuen Arbeitgeber entschied sich der ausgebildete Kälte- und Klimamechatroniker, da er sich mit den Produkten sowie dem Unternehmen bereits ausgiebig vertraut gemacht hatte. „Die langjährigen Erfahrungen mit Georg Fischer auf Kundenseite sowie das Image und die strategische Ausrichtung des Unternehmens haben mich überzeugt“, erklärt Blumberg die Gründe für seinen Wechsel.

Erfahrenes Personal verstärkt den Vertrieb

Nach seiner Ausbildung hat Blumberg als Rohrleitungsbauer und Projektleiter für industrielle Kühlanlagen gearbeitet. Parallel studierte er Wirtschaftsingenieurwesen in Bochum, um sich noch mehr Fachwissen anzueignen. Nun freut er sich auf die kommenden Aufgaben. „Meine Arbeit für GF sehe ich als eine neue Herausforderung. Ich werde das Team tatkräftig unterstützen und bin begeistert dabei zu sein, wenn COOL-FIT 2.0 eine neue Ära der Kältetechnik einläutet, die im Zuge der F-Gas Verordnung unumgänglich ist“, erklärt der Vertriebler. Sein Kollege Markus Kerger ist für den Süden Deutschlands zuständig. Langfristig soll das Vertriebsteam für COOL-FIT 2.0 um einen weiteren Mitarbeiter verstärkt werden, der im Nord-Osten der Bundesrepublik agiert.

Bildquelle: Georg Fischer

Die Georg Fischer GmbH ist ein Unternehmensbereich der Georg Fischer AG Gruppe, zu der auch GF Automotive und GF Machining Solutions gehören. Das 1802 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schaffhausen, Schweiz, und beliefert Kunden in über 100 Ländern. An mehr als 30 Standorten in Europa, Asien und Nord- und Südamerika entwickelt und produziert GF Piping Systems Produkte für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen in der Industrie, Versorgung und Haustechnik. Im Jahr 2015 hat GF Piping Systems einen Umsatz von 1,42 Milliarden CHF erwirtschaftet und mehr als 6.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt.

Georg Fischer GmbH
– –
Daimlerstraße 6
73095 Albershausen