Neuer Anstrich für Haus und Garten

Robuste Außen- und Innenfarben, so schön wie in Schweden

Neuer Anstrich für Haus und Garten

Schwedenfarbe von Moose Färg

Sie sind ein unverwechselbares Markenzeichen Schwedens und geben dem Land seinen ganz besonderen Charme: die rot angestrichenen Holzhäuser. Doch bei der Wahl der Holzfarbe stehen nicht allein optische Gründe im Vordergrund, das Holz muss vor allem robust gemacht werden für das raue nordische Klima. Als einer der größten Holzproduzenten der Welt wissen die Schweden genau, wie ein optimaler Holzschutz aussieht. Ab sofort können auch deutsche Kunden ihre Hausfassaden und Möbel mit der schwedischen Holzfarbe „Moose Färg“ wetterfest machen. Der Online-Shop www.moosefarg.de bietet neben dem typischen Schwedenrot viele weitere Außenfarben und Holzfarben für die Inneneinrichtung.

Wenn man ein Holzhaus, eine Fassade oder den Gartenzaun streichen möchte, hat man es meist mit Fichten- oder Kiefernholz zu tun, das „arbeitet“. Je nach Temperatur und Feuchtigkeit dehnt es sich aus oder zieht es sich zusammen. Herkömmliche Farben bilden hier oft einen unflexiblen Farbfilm, wodurch mit der Zeit die Farbe über dem arbeitenden Holz abblättert. Die Farben von Moose Färg passen sich dagegen dem Holz an.

Für die Holzbeize stehen verschiedene Farben zur Verfügung: Deckfarben wie die robuste Fassadenfarbe Moose F mit Alkyd und Leinöl, die sich für alle Oberflächen gut eignet, die Naturfarbe Moose Typ S mit Leinöl für raues, unbehandeltes Holz und die matte Holzfarbe Moose Färg RDM mit sehr hoher Deckkraft zum Beispiel für Fensterrahmen, Türen und Möbel. Der Farbtyp F kann zudem im Gegensatz zu regulärer Schwedenfarbe auch für gehobeltes, imprägniertes oder bereits gestrichenes Holz verwendet werden. Einen schönen Effekt erzeugt auch die halbtransparente Farbe Moose Vit Dimma (übersetzt: weißer Nebel). Möbel und Wände erhalten damit einen weiß-gewischten Farbton. Neben dem Weißton sind auch andere Farben wie Grau, Blau, Grün, Gelb oder Rot erhältlich. Besonderen UV-Schutz zum Farberhalt des Holzes bietet zudem die transparente Farbe Storuman Skydd. Und eine spezielle Holzseife aus Leinöl sorgt vor dem Anstrich bereits für die richtige Reinigung und Pflege.

Interessenten können im Shop unverbindlich eine kostenlose Farbkarte mit den Originalfarbtönen bestellen. Mehr Informationen unter: www.moosefarg.de

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
Firma: Moose Färg
Name: Jan Smit